Denkt ihr die Mehrheit der Bevölkerung ist homophob oder nicht?

8 Antworten

Die Frage ist eigentlich völlig sinnlos...

Wirklich "homophob" sind die wenigsten. Ein prozentual so insignifikant geringer Anteil, dass er statistisch kaum messbar ist.

Der Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz ist da schon viel größer. Ich glaube, da gibt es einfach noch viele Vorurteile abzubauen, von denen sich niemand freisprechen kann!

Wir haben in unserem Umfeld und auch engeren Freundeskreis sowohl ein schwules Paar, als auch eine lesbische und eine bisexuelle Freundin und was ich von denen so mitbekomme ist, dass die Ablehnung im Alltag wirklich gering bis kaum spürbar ist.

Ps.: sie distanzieren sich aber auch von Bewegungen wie LGBTQ o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Ich kenne selbst einige Queer Menschen, aus Beruf und privat, und den Kollegen oder im Privatumfeld ist es egal ob die Personen queer sind oder nicht.

Es gibt Homophobie und die wird es auch immer geben, weil man Menschen nun mal nicht gleichschalten kann.

Nein. Ich gehe davon aus, dass dem Großteil der Bevölkerung völlig egal ist, welche Sexualität irgendwer hat. Sprich: der Großteil der Bevölkerung ist tolerant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

kommt auf das land an. in deutschland sieht es was akzeptanz angeht zum glück etwas besser aus als in anderen ländern, aber es ist immernoch ein großes problem. zu meiner schulzeit hat sich niemand geoutet weil das zu massivem mobbing geführt hätte, und vor allem eltern sind oft immernoch homophob wenn es um ihre eigenen kinder geht.

Ich kenne niemanden, der an sich was gegen irgendwen hat. Nur genügend die von diesem ganzen LGBTQ Getue angepisst sind. Dazu zähle ich mich auch selbst.

Ich denke auch, hier in Deutschland. Wird es kaum jemand geben, der da was gegen hat und wenn, dann wird es trotzdem toleriert werden.