Denkt ihr die Lebensrealitäten hängen mit der politischen Gesinnung zusammen?

hardliner2019  28.12.2023, 10:06
Nun bin ich in der gehobenen Küche. Als ich das halbe Jahr studiert habe
  1. Was "studiert"?
  2. Welches "Studium" ist auf 6 Monate beschränkt?
  3. Oder verwechselst du "Studium" mit Fortbildung?
Weeabooo
Fragesteller

Nen Bachelor habs abgebrochen weil ich da nichts gelernt habe

6 Antworten

Das trifft nur zu wenn man das persönliche Umfeld darin man sich bewegt auf das Ganze überträgt, nicht über den Tellerrand hinaus sieht.

Wenn man seinen Horizont erweitert kann man ggf. feststellen das man in einer geschlossenen Blase lebte.

Das siehst Du auch hier an Moslem - Fragen, Menschen die unter uns geboren und aufgewachsen sind und ein vormittelalterliches Weltbild für real halten.

Das siehst Du an allen denen eine "Religion" anerzogen wurde.

Das denke ich absolut.

Du hast die Frage im Titel nur leider falsch herum formuliert, aber in Deinem Text wird ja deutlich wie es gemeint ist.

Ja, oft wird die politische Gesinnung durch die Lebensqualität geprägt.

Es gibt jedoch auch Menschen die einfach aufgrund von einer starken ideologischen Überzeugung ihre politische Meinung haben.

Für die Mehrheit der Wähler dürfte jedoch ihre Lebensrealität ausschlaggebend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Auf jeden Fall. Sieht man schon daran, wie realitätsfremd insbesondere Grün-Wähler sind, die keine Vorstellung haben, wie es in gewissen deutschen Stadtteilen oder Schulen zugeht.

Da kommt die berühmte Frage auf.

Prägt das SEIN das Bewusstsein oder prägt das Bewusstsein das SEIN.❓

Wer traumatisiert ist ,und unter widrigen sozialen Umständen sich behaupten muss wird wohl der Natur der Sache nach zweifellos tendenziös eher kein Leben in zufriedenheit, Ruhe und Harmonie führen können.

Weil er automatisch zwangsläufig überlebenstrategien entwickelt die ihn später ,selbst,wenn er in bessere und positivere Verhältnisse es schafft ,sich stets selbst zum stolpern bringen.

Es sei denn er kann es vollbringen seine Traumatas zu Heilen :

https://youtu.be/tAuYzWpFEFg?si=3P8nXo-htASvXuYC

PS: Die gehobene Schicht ist übrigens nicht Traumata los.lass dich nicht täuschen durch schönes Interieur ,Teures Parfum und schöne Klamotten.

Die Lebensumstände und -erfahrungen spielen da eine große Rolle.

In schwierigen Verhältnissen zu leben, wirkt sich aus. Migranten sind hier besonders häufig betroffen. Das liegt aber nicht an ihrem Herkunftsland oder der Religion, sie müssen sich in der Gesellschaft hinten anstellen.

Ich komme auch aus einfachen Verhältnissen und habe studiert. Auch durch meinen Beruf bekomme ich sehr viele verschiedene soziale Gruppen mit. Das gibt schon ein anderes Bild. Wobei nach meiner Erfahrung die größten Vorurteile bei Leuten vorhanden sind, die fast keinen Kontakt zu Migranten haben.