LGBTQ+ im kpop?

3 Antworten

Leider gibt es oft solche Videos, wo "Fans" Idols irgendwelche Sexualitäten zuordnen.

Von Enhypen gab es von keinem Idol jemals ein Coming Out.

Bei BTS vermutet man zumindest, dass Yoongi Bi oder Pan ist, weil er indirekt solche Aussagen gemacht hat (z.B. dass ihm das Geschlecht/Aussehen egal ist, sondern für ihn der Charakter zählt).

Sakura hat, als sie noch in IZ*ONE war, mal gesagt, dass sie sich vorstellen kann, sich auch in eine Frau zu verlieben, aber auch sie hat sich nie im klassischen Sinne geoutet.

BIBI ist so, soweit ich weiß, die einzige, die offen Bi ist.

Es gibt noch andere offen queere Idols, aber letztendlich geht uns die Sexualität anderer Leute halt auch echt nichts an.

EDIT: Aquinas hat sich 2020/2021 auch als Bi geoutet. Ist ein Rapper.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Man muss beachten, K-Pop Idols ist es meist nicht erlaubt über ihre sexuelle Orientierung zu reden. Also es wird natürlich ein Haufen mehr Idols geben, die zu LGBTQ gehören, es aber bis her noch nie gesagt haben & es warscheinlich auch nicht sagen werden. Ich beziehe mich hier nur auf bestätigte Fälle, denn einfach so die Sexualität von jemand anders zu spekulieren ist respektlos.

Jiae (Wassup) | Bisexuell

Aquinas | Bisexuell

Som Hein | Bisexuell

Hyeongseong (D.I.P) | Bisexuell

Maman | Lesbisch

Marshall Bang | Schwul

Seungho (D.I.P) | Schwul

B.Nish (D.I.P) | Schwul

Kwon Do Woon | Schwul

Holland | Schwul

Hansol (TOPP DOGG) | Asexuell

Choi Hanbit (MERCURY) | Trans

Harisu | Trans

LADY (Die ganze Gruppe) | Trans

Jo Kwon (2AM) | Nicht-binär

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Da gibt es viele Diskussionen drüber. Kennst du Minsung (Minho und Jisung von Stray Kids)? Da gibt es viele Stays, die sagen, dass die beiden schwul sind, obwohl sie das nie gesagt haben.

Manchmal gibt es Gruppen, wo ein Member z. B. Einfach gerne kuschelt oder so, der wird dann direkt als schwul abgestempelt.

Natürlich gibt es bisexuelle Kpop Idols. Es gibt welche, bei denen es bekannt ist, aber es gibt auch bestimmt welche, bei denen es nicht öffentlich ist.

Aber: Warum kann man die Sexualität nicht einfach Sexualität sein lassen? Darüber zu spekulieren ist einfach respektlos und der Macher des Videos, was du gesehen hast, sollte ernsthaft mal nachdenken, was er da für einen Mist ins Internet stellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Stanne Itzy, Stray Kids und Babymonster