Denkt ihr Deutschland wird Europameister, es wäre peinlich wenn der Gastgeber nicht gewinnt oder?

9 Antworten

Nein

Und daran ist auch nichts peinlich, denn der Gastgeber ist in der Geschichte der EM auch nur dreimal Europameister geworden (davon zweimal in den 1960er Jahren und einmal in den 80er Jahren...lang, lang ist's her...). Und dreizehnmal wurde der Gastgeber kein Europameister.....das letzte Mal wurde ein Gastgeber 1984 Europameister....vor 40 (!) Jahren !!!

Nein, das wäre überhaupt nicht peinlich. So lange man erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann, und sich nicht blamiert hat, ist auch eine Niederlage akzeptabel. Dann war der Gegner eben einfach besser! Auch, wenn man zu Hause verliert, und beim "eigenen" Turnier zuschauen muss, wie andere Europameister werden! Die Anderen können auch Fußball spielen! Das muss man einfach anerkennen!

Peinlich wird es erst, wenn man sich so blamiert, wie die Brasilianer bei ihrer Heim-WM im Jahre 2014. Die Brasilianer galten als Top-Favoriten auf den WM-Titel. Und dann kam der 8. Juli 2014 - und eine furiose deutsche Mannschaft. Der Druck (gewinnen zu müssen!) war für die Brasilianer wohl einfach zu groß. Das ganze Land hat von der Seleção nicht mehr und nicht weniger als den 6. WM-Titel erwartet.

Natürlich gewinnt Deutschland 🤣🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Aber wenn nicht, ist es halt so, vielleicht schon bisschen peinlich aber nur wenig

Also wenn ich an die em 2004 denke, da hat ja Portugal leider im Finale gegen Griechenland verloren , das war überhaupt nicht peinlich , die WM in Katar war peinlich.

Ist also auslegungssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mannschaft die den besten Fußball spielt wird Europameister. Gastgeber oder nicht. Wenn Deutschland Europameister wird ist das schön, wenn sie am besten spielen. Wenn nicht, dann nicht.