Denkt ihr, dass viele Frauen Größenwahn haben, wenn sie oft von den Männern gewollt sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist wichtig, zu beachten, dass das Thema “Größenwahn” eher eine Frage der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins ist als etwas, das spezifisch mit dem Geschlecht zusammenhängt. Dein Beispiel mit deinem Freund zeigt, dass Menschen, unabhängig vom Geschlecht, ein übersteigertes Selbstbewusstsein entwickeln können, wenn sie oft Erfolg oder Anerkennung erfahren. Bei Frauen, die oft Aufmerksamkeit von Männern bekommen, kann es sein, dass manche dadurch ein stärkeres Selbstwertgefühl entwickeln, was aber nicht automatisch in Arroganz oder Größenwahn münden muss. Es gibt viele Frauen (wie auch Männer), die trotz häufiger Anerkennung bodenständig und bescheiden bleiben. Der Umgang mit Aufmerksamkeit hängt sehr stark von der eigenen inneren Einstellung und den Werten ab. Ich denke also nicht, dass Frauen “größenwahnsinnig” werden, nur weil sie von Männern gewollt sind. Es kommt vielmehr darauf an, wie eine Person mit dieser Aufmerksamkeit umgeht und welche Bedeutung sie ihr beimisst. Selbstbewusstsein und Stolz können gesund sein, solange sie nicht zu Überheblichkeit führen und das gilt für beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größenwahn ist vielleicht das falsche Wort, aber ja viele Frauen, vorallem die die viel online sind meinen alle Typen haben zu können, weil sie eben mit Anfragen und Komplimenten überschüttet werden. Überleg mal du würdest jeden Tag auf SnapChat, Instagram, GuteFrage, TikTok und Datingapps 100te Anfragen von Frauen kriegen die mit dir in die Kiste wollen und am liebsten eine Beziehung haben wollen, du würdest dich fühlen wie fucking Ghengis Khan!

se32on
Beitragsersteller

Auch offline!

Eine attraktive Studentin war bei uns in der WG.

Die Mitbewohner haben sie ohne Ende hofiert!

CasaSupernova  30.09.2024, 00:25
@se32on

Bei attraktiven Frauen ja, aber die dicken werden im echten Leben schätze ich kaum angebaggert, vorallem nicht wenn sie attraktive Freundinnen haben.

Denkt ihr, dass viele Frauen Größenwahn haben, wenn sie oft von den Männern gewollt sind?

Ja sicher! Der grandiose Narzisst trieft ja aus allen Löchern.

Er erzählte mir, dass er irgendwann regelrecht größenwahnsinnig wurde, weil er das Gefühl hatte, alles zu können – fast wie ein Gott. Doch dann stieß er auf ein Problem, das eigentlich einfach zu lösen gewesen wäre, und plötzlich konnte er es nicht beheben. Das war für ihn wie eine Ohrfeige, die ihn aus seinem Wahn aufweckte.

Ja dann gab es noch einen Feedbackloop. Andere beginnen damit an der Stelle zu verdrängen oder das Problem zu leugnen um das Selbstbild als "Gott" aufrecht zu erhalten.

Größenwahnsinnig vielleicht nicht, aber manche attraktive Frauen können arrogant sein, ja. Dabei fände ich die durchschaubaren Komplimente fürs Aussehen (für das man übrigens meist nichts geleistet hat) von notgeilen Männern, so belanglos, nichtssagend und hohl, dass es mich wundert, wie manche Frauen alleine daraus ihr Selbstwertgefühl speisen.