Denkt ihr dass schwarze Menschen nicht so oft auf weisse stehen und umgekehrt?
Hi
"schwarze" und "weisse" natürlich in Anführungsstrichen, da wir ja alle nicht ganz schwarz oder ganz weiss sind, aber ich hoffe, ihr wisst wie ich es meine. Ich habe eine "schwarze" Freundin und sie hat einmal für einen "weissen" Jungen aus unserem Freundeskreis geschwärmt. Da wollte ich sie ermutigen und meinte, dass er sie bestimmt auch nicht schlecht findet (damit meinte ich dass ich mir gut vorstellen kann dass er auch was von ihr will). Und dann meinte sie, nein das glaubt sie nicht, weil weisse Jungens stehen in der Regel eher nicht auf schwarze Mädels und umgekehrt. Dass man meistens eher auf die Hautfarbe steht, die man selber hat. ich habe dann erst mal gesagt, so ein Unsinn, und das dachte ich auch erst echt. Aber dann hab ich darüber nachgedacht und ich muss zugeben, dass ich auch noch nie in einen schwarzen Jungen verliebt war und dass ich auch eher auf Blonde stehe. Allerdings stehen die meisten meiner Freundinnen auf Dunkelhaarige. Ich frage mich, ob meien Freundin vielleicht recht hat, dass man TENDENTIELL meistens eher auf Leute steht, die eine ähnliche Hautfarbe haben? Vielleicht ist das evolutionsbedingt? Was meint ihr? Dass es viele Beispiele gibt, wo das nicht so war (glücklicherweise:-)) mag ja dahin gestellt sein,aber ich meine eher tendentiell. oder denkt ihr das ist völliger Unsinn?
Liebe/r Roberta91,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
11 Antworten
Ich finde schwarze Mädels total erotisch, bin auch selbst mit einer Afrikanerin verheiratet. Weiße Frauen finde ich nicht so anziehend. Klar zählen primär die inneren Werte, aber das Auge "isst" halt mit. Ich kann deine Freundin aber verstehen, ich wusste früher auch immer nicht, ob die schwarzen Mädels, die ich so getroffen habe auch auf Weiße stehen. Das ist einfach die Unsicherheit vor dem vermeintlich Fremden, da sollte man sich aber nicht von abhalten lassen, mal was zu versuchen.
Hmmm ich denke die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Ich meine wir leben in einem Land in dem halt eben mehrheitlich weisse Leute leben. Wenn man in einem Land leben würde, wo viele schwarze Leute wohnen, ist die Auswahl auch schon grösser. Ich denke, wenn man jemanden mag, ist die Hautfarbe nicht mehr relevant.
ja das ist so, wegen dem Idealbild im Unterbewusstsein des Menschen. Das ist natürlich ethnisch ausgebildet im Laufe der Evolution.
Ich mag auch dunkelhäutige Frauen sehr. Aber mir kommt es in erster Linie auf den Menschen an und nicht auf die Hautfarbe.
schwarz und weiss ist nicht rassistisch oder sonst was is halt mal so ich schwarz du weiß^^ ich nehm des so wenig ernst dass ich sogar meine white homies mit neger anspreche und umgekehert^^
ps hab auch erlebt das schwarzes mädchen on moch war/ist
Wäre es evolutionär nicht eher von Vorteil den Genpool möglichst gut durchzumischen (Sprich, die andere Hautfarbe zu bevorzugen) ?