Bewerbung! (Anführungsstriche?!)

3 Antworten

Ich würde in ein Bewerbungsschreiben keine Wörter in " " setzen. Suche Dir lieber ein passenderes Wort, z. B. für Einzelkämpfer --> eigenverantwortliches Arbeiten.

In diesem Fall finde ich die Anführungszeichen durchaus angebracht und sinnvoll. Allerdings solltest Du, wenn Du vor dem Einschub mit einem "minus" begonnen hast, den Einschub nicht mit einem Komma beenden. Entweder zweimal "minus" (bzw. Gedankenstrich) oder zweimal Komma.

Eher ungewöhnlich, da es eher pejorativ wirkt.

Nata07
Beitragsersteller

Ich selbst finde es auch eher ungewöhnlich, wollte aber nur nochmal eine bestätigung :).

Hättest du eventuell eine Idee, wie ich das umschreiben könnte?