Denkt ihr dass Erdogan 2023 wiedergewählt wird?

5 Antworten

Ja, davon gehe ich aus.

Die Vorbereitungen für seinen "Wahl"-sieg laufen doch bereits, zum Beispiel mit der angestrebten Verhaftung des Istanbuler Bürgermeisters, einem populären Erdogan-Gegner. Auch prominente Mitglieder der HDP dürfen aktuell wieder mit Haftstrafen rechnen.

Aus der Gefängniszelle lässt sich nur schlecht Wahlkampf betreiben. Onkel Erdogan weiß schon, wie man "Wahlen" gewinnt.😊

Ich befürchte er wird leider noch bis 2040 wiedergewählt werden wenn er nicht bis dahin Sultan ist. Seine nachfolge treten dann seine söhne an.

Nein, das denke ich nicht. Allerdings denke ich, dass er sich dennoch zum Wahlsieger ausrufen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ist das für uns irgendwie von Belang?

Asporc  29.05.2021, 15:23

Ja ist es. Wenn ein Land das zumindest theorethisch ein Verbündeter ist sich mehr und mehr zu einem Feind entwickelt ist das ein Problem.

Klar- der fingiert die Wahl doch eh .... :-)