Denkt ihr, dass der Tod ein Mittel ist, um die Schmerzen und den Leid der Menschen zu beenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hii, nein denke ich nicht. Dein Leid geht dann auf deine Familie/Freunde.
Und auch nein weil man darf nicht aufgeben, es ist ein laaanger weg, ja aber es wird sich später lohnen.
Lg💞💞💞

Lilouuu08  06.07.2024, 21:02

Dankööö💞

Zumindest kein unerheblicher Faktor. Vor allem aber dass man mit dem Tod seine Sündenschuld bezahlt hat. Dafür kommt ja die Auferstehung als 2. Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Wenn ein Mensch sehr krank ist und nur noch teilweise mit Maschinen am leben gehalten werden kann, dann denke ich ist wohl der Tod der einzige weg das zu beenden. Sofern diese Person es auch wünscht.

Enhypen203
Beitragsersteller

Denkst du das es sinnvoll ist, das Leben weiter zu führen?

MrsssP  04.07.2024, 13:06
@Enhypen203

Das kommt darauf an. Ich würde schon sagen alleine aus dem Grund das man immernoch im Stande ist Menschen zu helfen - lohnt es sich das leben weiterzuführen.

Nein, in den meisten Fällen beendet er das Mensch sein.

NEIN, eher das Gegenteil. Lies die Bibel:

„Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme!“

‭‭Lukas‬ ‭16‬:‭22‬-‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.16.22-24.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000