Denkt ihr, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr leiden werden im Leben wegen der Inflation und allem, was gerade so abgeht?

5 Antworten

Also ich musste bis jetzt definitiv nicht leiden und werde es auch in den nächsten Jahren nicht. Und nein ich verdiene nicht überdurchschnittlich viel. Aber ich gehe schon seit Jahren nicht mehr auswärts essen oder nur selten, koche dafür täglich frisch und Stelle viel selbst her anstatt den ganzen Kram fertig zu kaufen. Süßigkeiten gibt es auch selten da ich sie gar nicht vertrage (zuviel Zucker). Fleisch esse ich schon seit fast 5 Jahren nicht mehr und allgemein tierisches seit fast 3 bzw 3,5 Jahren nicht mehr. Und Urlaub mache ich wenn bei meiner Familie oder bei meiner besten Freundin und meinem Patenkind. Das letzte Mal dass ich wirklich Urlaub war ist gute 24 Jahre her. Vermisse es aber auch nicht wenn ich ehrlich bin.

XmmX12
Beitragsersteller

Deswegen kannste dir es auch leisten, viele haben genau das gegen Teil und das kostet zurzeit sehr viel und wird noch teuer werden

HikoKuraiko  20.12.2023, 19:26
@XmmX12

Was kann ich mir leisten? Ich brauche zum Leben (ohne Miete etc) gerade mal 100€ im Monat.

XmmX12
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

ja du brauchst 100€, die anderen Menschen brauchen mehr , die können nicht sparen, du machst es ja richtig , du kannst ja mehr leisten dafür, viele können mit geld nicht umgehen

Das geht weiter bergab. Vieles was die Ampel verbockt hat, wird ja erst noch seine Auswirkungen zeigen.

Viele sagen dann, "Ja, dann gehe ich eben seltener zum Essen, Kino Urlaub usw, kaufe dieses nicht, spare da noch etwas...

Und dann geht unsere Wirtschaft erst recht vor die Hunde.

Im Vergleich zu anderen Ländern leiden wir hier wirklich nicht viel

XmmX12
Beitragsersteller

Jop Das stimmt wir haben alle Luxus Leben wenn man das mit anderen Länder vergleicht

Ich hoffe ja, damit der letzte anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht nur am Stammtisch nach der Arbeit rum jammert. Wir sind das Volk und wir habe ungeheure Macht, schliessen wir uns mit unseren Bauern zusammen, wenn die sich nicht wieder mit Almosen von der Politik abspeisen lassen. Die Kasperle Truppe muss komplett weg und wir brauchen ein ganz neues System

XmmX12
Beitragsersteller

Ja und welches System den dann, sowie in der schweiz zum Beispiel mit der Rente das jeder sein Geld sich selbst finanziert und später damit sich selbst finanzieren kann? Wäre ja ein Möglichkeit, natürlich würden wir mehr verdienen als jetzt, so ähnlich wie in der schwer und wer zu dumm ist mit Geld umzugehen, der landet einfach auf der Straße und stirbt, keine knade über die faulen Leute (die behinderten Menschen die nichts dafür können werden natürlich geholfen)

subbob  20.12.2023, 22:49
@XmmX12

Es gibt genug Kanäle bei telegram oder you Tube die über sinnvolle alternative Systeme informieren. Das Schweizer System dann natürlich auch nicht sondern etwas ganz Neues weg vom Fiat Money System

XmmX12
Beitragsersteller
@subbob

Ich denke das es nicht so einfach wie man denkt, sonst würde man es schon wechseln

subbob  21.12.2023, 14:09
@XmmX12

Ja ist es nicht, weil wir wollen einen sanften Übergang in die Neue Zeit. Was soll mit den sonst passieren die immer noch ARD/ZDF und dem Rest gläubig folgen. Das gäbe Mord und Todschlag weil die ihre Welt nicht mehr verstehen

Ich denke, das wird noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Recherche