Schlechtes Gewissen wenn ich das Fasten Abbreche!

16 Antworten

Hallo, keinem ist geholfen, wenn es dir schlecht geht. Fasten heisst nicht unbedingt, auf Nahrung zu verzichten. Gruß

Du bürdest dir für dein Alter und die Umstände im Allgemeinen zu viel auf damit würde ichs sagen. Der Fasten gedanke ist außerdem nicht auf möglichst viel zu verzichten, sondern du sollst dir eine bestimmte sache raussuchen, die dir sehr schwer fällt darauf zu verzichten, und das dann tun;)

Ach... Gott möchte, dass es jedem gut geht und mehr nicht. Man sollte halt nicht nur immerzu an sich selber denken sondern auch an andere. Wenn die Motivation während des Fastens flöten geht, dann bringt es keinem etwas, wenn du dich zwingst.

  1. Fasten ist ungesund.
  2. das was du da tust, ist kein Fasten.
  3. Verzicht auf irgendeine Art von Nahrung ist ungesund.
  4. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil niemand kontrolliert ob du das tust oder nicht.
  5. Fasten ist nur ein altes menschliches Ritual was zu dessen Anfängen bereits unnötig war und nur dazu diente, die Menschen von den wahren Problemen abzulenken....

Dummie42  08.03.2012, 15:38

Das Ritual war nicht unnötig, das geht auf das uralte Wissen zurück, dass es dem Körper besser geht, wenn er einmal im Jahr ein paar Wochen auf Fleisch und Alkohol verzichtet. Die Leber dankt es einem.

Randa2011  08.03.2012, 15:52

Waaaaas wie war das mit den ersten Punkt?! Fasten ist nicht ungesund! Jeder Körper bracuht im Jahr eine Fatsnezeit um sich zu reinigen. Es sei denn man hat eine Krankheit wo es gefährlich ist nichts zu essen. http://www.n24.de/news/newsitem_4839994.html

BlackDracula  08.03.2012, 16:18
@Randa2011

nein brauch man nicht. sehr viele menschen leben ohne zu fasten und es geht ihnen großartig.

garwain  09.03.2012, 11:21
@BlackDracula

Richtig Dracula! Fasten ist nachweislich ungesund für den Körper. Man entzieht ihm wichtige Dinge. Wenn man sich ordentlich ernährt, verzehrt man Alkohol nur selten - auf keinen Fall täglich - und isst auch nur 1-3x in der Woche Fleisch. Nur wer wirklich jeden Tag Fleisch ist und Alkohol trinkt, für den ist es mal sinnvoll eine Weile darauf zu verzichten. Aber auch nur dann, wenn er von dem Extrem in einen vernünftigen Rythmus über geht.

Der Mensch ist ein "Allesfresser". Er benötigt sowohl Fleisch als auch Kohlenhydrate, Gemüse, Obst ... Egal was: Isst man etwas in Massen bzw. täglich, oder isst man etwas nie: Es ist immer ungesund.

auf die süßigkeiten kannst du doch verzichen - oder? fasten bedeutet verzicht auf das was man gerne mag, bei mir tv und fleisch, süßes reduzieren. internet auch nicht mehr stundenlang.

iß mit deiner familie, nimm dir nur das was du brauchst um grad so satt zu werden, kau langsam und mit genuß, achte auf sättigungsgefühle.

du wirst stolz auf dich sein - denke aber dran, wenn du schwach wirst, so ist das nur menschlich. du bist ein mensch und kein gott. jesus fastete 40 tage in der wüste aber er war gottes sohn und konnte mit diesen entbehrungen leben.

wenn wir rückfällig oder schwach werden,so zeigt das nur unsere menschlichkeit und sei dann auch ehrlich zu dir selbst

ich wünsche dir kraft in deinem fasten bis ostern