Denkt ihr das Mader/Füchse Angst vor Licht haben oder sich eher zum Licht begeben?

2 Antworten

Marder (mit zwei r geschrieben) mögen kein Licht, deshalb kann man sie hauptsächlich in der Nacht beobachten.
Ob ein Licht am Stall etwas bringt, ist allerdings die Frage, denn oft ist der Hunger größer, als die Angst vor Licht.
Am besten ist ein mechanischer Schutz, z.B. doppelter Draht vor dem Stall, so dass der Marder gar nicht erst an deine Tiere heran kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mader

Nach einer Weile ist denen das Licht völlig egal. Klar halten sich beide Tiere erstmal bevorzugt in schattigen Ecken auf, schon weil sie eher dämmerungsaktiv sind. Aber beide Arten sind inzwischen Kulturfolger und haben sich an Dinge wie künstliches Licht schon lange gewöhnt.

Tierstern
Beitragsersteller

Okay danke, dachte ich mir schon :)