Denkt ihr, das Klima in Los Angeles ist besser als in DE?
Hoch stehende Sonne, 20-28°C im Sommer, 15-20°C im Winter, Frost existiert quasi nicht, dazu keine wochen oder monatelangen Wolkenexzesse, sondern allgemein Sonne, sobald man rausgeht.
15 Stimmen
9 Antworten
Wer es sich leisten kann lebt in LA eher oben am Berghang als unten im stickigen "Downtown". Durch eine antarktische Strömung ist der Pazifik auch bei Hitze erstaunlich kühl, was zu diesem ungewöhnlichen Klima führt das viele Menschen so anzieht. In der Zeit in der bei uns Winter ist regnet es dort teilweise auch extrem, so dass das Wasser auf den Straßen nicht mehr ablaufen kann und es auch durch die Teerpappendächer der Häuser läuft, die durch die extreme Sommerhitze wieder mal rissig geworden sind. Jedes Haus dort hat einen Rasensprenger im Rasen vergraben, damit der Rasen im Sommer nicht vertrocknet. Viele Häuser haben einen eigenen Zitronenbaum, ist auch sehr praktisch. Ich war dort, habe meine Erfahrungen gemacht und bleibe doch viel lieber in Deutschland.
Die Frage macht so keinen Sinn.
Du vergleichst das Klima einer Stadt mit dem eines ganzenLandes.
Das Klima in DE ist nicht überall gleich.
Dann nimm halt den Durchschnitt.
Wieso ich?
Dann stelle Du halt von vorne herein genauer formulierte Fragen.
Auch Winter gehört zum guten Wetter also Schnee und Kälte
Auch die USA sind genauso vom Klima betroffen wie Europa und Deutschland auch und viele andere auch. Außerdem haben die USA schon wieder mal einen möglichen größeren Tropensturm in Beobachtung von dem ich aber mal sage: durch die falsche Nordbahn wird das nichts großes werden:
https://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php?basin=atlc&fdays=2
aktuelle Sat-Aufnahme:
Und dann hat das Ding - so wie ich das sehe - nicht mal einen richtigen Kern drin aus dem was werden könnte:
Der zerfasert bevor der was ernsthaftes werden kann und durch die Nordbahn kommt der zu schnell in kaltes Gewässer vor der us-Ostküste und wird sich da nicht aufpumpen können. Der wird nichts. Meine Meinung. Und auch bei diesen beiden anderen Teilen weiter südlich sehe ich auch keine Chance dass daraus was ernsthaftes wird.


Dieses Teil zieht Richtung Nordpol davon wie man anhand der Kursbahn sieht. Das ist eher ein Möchtegerne-Teil vor dem ich keine Sorge habe.
Es gibt kein "besseres" oder "schlechteres" Klima. Jedes ist einzigartig und prägend z.B. für eine bestimmte Vegetation.
Das Klima um die Polarstation Wostok ist also prägend für die Vegetation Eisrosen? Wenn alle Klimata gleichwertig wären, warum leben dann viel mehr Menschen in den Tropen und Subtropen als in den Tundren und Taigas?
ausser bei dir -wissen die menschen das da fast keine lebensmittel wachsen und gedeihen?
Dann nimm halt den Durchschnitt.