Denkt ihr, das Klima in Los Angeles ist besser als in DE?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Klima ist schlechter dort 43%
Klima ist nicht viel besser 36%
Klima ist dort besser als im kalten DE 21%

8 Antworten

Wer es sich leisten kann lebt in LA eher oben am Berghang als unten im stickigen "Downtown". Durch eine antarktische Strömung ist der Pazifik auch bei Hitze erstaunlich kühl, was zu diesem ungewöhnlichen Klima führt das viele Menschen so anzieht. In der Zeit in der bei uns Winter ist regnet es dort teilweise auch extrem, so dass das Wasser auf den Straßen nicht mehr ablaufen kann und es auch durch die Teerpappendächer der Häuser läuft, die durch die extreme Sommerhitze wieder mal rissig geworden sind. Jedes Haus dort hat einen Rasensprenger im Rasen vergraben, damit der Rasen im Sommer nicht vertrocknet. Viele Häuser haben einen eigenen Zitronenbaum, ist auch sehr praktisch. Ich war dort, habe meine Erfahrungen gemacht und bleibe doch viel lieber in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein "besseres" oder "schlechteres" Klima. Jedes ist einzigartig und prägend z.B. für eine bestimmte Vegetation.

Avatarez2
Beitragsersteller

Das Klima um die Polarstation Wostok ist also prägend für die Vegetation Eisrosen? Wenn alle Klimata gleichwertig wären, warum leben dann viel mehr Menschen in den Tropen und Subtropen als in den Tundren und Taigas?

Klima ist schlechter dort

Auch Winter gehört zum guten Wetter also Schnee und Kälte

Klima ist schlechter dort

Kalifornien ist vom Klimatyp = Küstenwüste.

Der kalte Golfstrom sorgt dafür, dass sich alles auf dem Weg zur Küste bereits vorher abregnet, und über die Rocky Mountains auf der anderen Seite kommt keine Wolke drüber.

Wer Wüstenklima mag / gebrauchen kann, findet es dort vielleicht besser.

Klima ist schlechter dort

Wäre für mich der Horror. Ich bin eher fürs kalte und kühle Klima. Ich liebe es auch wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss.