Denkt ihr das es Vampire gibt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil… 58%
Ja, weil… 42%

4 Antworten

Nein, weil…

Kann es nicht geben, da ja schon ein Widerspruch zu ihrer Existenz und ihrem Mythos besteht.

Wenn es wesen gibt, die Menschen das Blut Aussagen, müsste es ja Menschen geben, die ausgesaugt wurden. Gibt es aber nicht.

Zum Anderen weis man doch ganz genau worauf die Vampier Saga beruht. Nämlich auf einem Märchen über den tyrannischen Graven Vlad III ach Dracul als Beinamen, (Herrscher der Vallachei und ziehkind von Memet dem ersten).

Es hat also nie Vampiere gegeben. Es ist eine Romanfigur, die einen äußerst brutalen und grausamen Herrscher romantisiert.

Das ist historisch belegt.

Aber auch ohne diesen historischen Beleg, gibt es ja noch den Nachweis, das noch nie ein Mensch auf Vampier Manier ausgesaugt wurde.

Mal abgesehen davon das sich das ganze auch wissenschaftlich belegen lässt.

Es stellt sich also gar nicht die Frage ob man daran glaubt, das Vampiere existieren. Man WEIS das sie nicht exestieren.

Ist auch nix anderes, als wenn jeman uns fragt ob wir an eine Flache Erde, Echsen Menschen oder einen Mond aus Käse glauben.

Bunnyglitch
Beitragsersteller

Aber was ist wenn Vampire nicht so sind wie wir denken?

Fotograf1986  23.09.2023, 19:08
@Bunnyglitch

Dann sind es keine Vampiere. Vampiere haben signifikante Charakteristika, die klar definiert sind. Außerdem ist historisch belegt worauf der Vampier Mythos sich begründet und das dieser nicht echt ist.

Im Gegensatz zu anderen Mythen wie Yetis, Aliens, Geister, etc welche bis heute weder belegt, noch wiederlegt konnten.

Vampiere sind einer der wenigen Mythen, der sich als nicht wahr bewiesen und belegen lässt.

Kannst ja an andere Dinge glauben. Geister, Dämonen, Gott, Yetis, Nessi, Seemonster. Alles Dinge wo keiner das Recht hat dir deinen Glauben abzusprechen.

Ich glaube selbst an ein paar von diesen Dingen. Bei Vampieren weis ich das es sie nicht gibt.

Ja, weil…

Falls du mit Vampiren blutsaugende Wesen meinst, dann definitiv ja. Einige von ihnen zählen hierzulande sogar zu den gefährlichsten Raubtieren. Allerdings sind sie sehr viel kleiner als wir und entgegen landläufiger Meinungen saugen nur die Weibchen Blut. Richtig: Vampire nennt man im Volksmund auch Mücken und Zecken.

Aber Spaß beiseite. Dass es mehr gibt, als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können, ist Fakt. Das beste Beispiel dafür sind Bakterien. Sie sind da, aber wir können sie nicht sehen. Warum also sollte es nicht auch hoch entwickelte Wesen geben, die wir nicht wahrnehmen können? Einfach, weil unsere Sinnesorgane nicht weit genug entwickelt sind oder weil uns das entsprechende Sinnesorgan fehlt?

Ja, weil…

Allerdings anders als der Film das darstellt.

Es gibt Menschen, die sind Energie Räuber. Das sind Menschen die rauben einen mit ihrem Verhalten erst den letzten Nerv und dann kostet das eine Menge Energie. Weil die nichts können, nichts machen und zudem auch noch die gesamte andere Person ausbremsen.

Wenn du so eine Person werden willst, dann musst du nichts weiter machen als dich Fallen lassen, und dein Gegenüber wird den Rest machen.

Midnight1999  23.09.2023, 19:42

Solche Menschen nennt man auch psychische Vampire.^^

Ja, weil…

Wenn Du dein Bewusstsein, also dein Leben danach ausrichtest, die Energie der anderen zu ziehen, andere zu benutzen, dich am Leid der anderen suhlst, sie in Leid führst, dabei deine Macht über andere auskostest, kannst du irgendwann als Vampir leben. Und zwar auf Bhur-loka, das ist die Zwischenwelt, die noch an die unsere physische Welt gebunden ist. Nach deinem Tod. Dort kannst du dann mangels Fähigkeit, zum Licht zu gehen, ewig in einer grauen Dunkelheit verweilen müssen. Weil du dein Leben lang ein Scheusal warst, wirst du keine andere Möglichkeit mehr finden, da rauszukommen, und du wirst auf der anderen Leid ausgerichtet sein. Eventuell findest du einen schwachen Menschen, den du nach und nach als Besetzung übernehmen kannst. Mithilfe diesem kannst du dann deine niederen Gelüste weiter ausleben.

Das ist Buddhismus und vedische Überlieferungen sowie Volksglaube und Gewissheit. Viel Spaß.