Gibt es Vampire wirklich?

5 Antworten

Nein, das ist eine Erfindung des Menschen. Ein Schauermärchen für Erwachsene halt.

Eine Figur halt, so wie der Osterhase....oder glaubst du auch noch an den? Das Brauchtum zu Ostern, stammt im Übrigen von den Kelten, die so den Frühling begrüssten.

verreisterNutzer  03.08.2022, 09:39

Ich hätte statt den Osterhasen eher Gott als Beispiel aufgeführt! 😜

Prinzessle  03.08.2022, 10:04
@verreisterNutzer

Für mich persönlich ist die Natur Gott. Darum existiert für mich diese Kraft schon irgendwie.

Wenn die Natur poltert, dann sieht man nämlich ziemlich winzig aus.

verreisterNutzer  03.08.2022, 10:39
@Prinzessle

Für mich sind dieser Dinge, wie du schon sagtest, "natürlich" und inzwischen auch wissenschaftlich beweis- bzw. erklärbar. Früher konnte man sich z.B. Blitz und Donner nicht erklären, weshalb man Götter wie Thor, Zeus oder auch Jupiter als Antwort dazu erfunden hat.

Aber jeder, wie er will. 😉

Prinzessle  03.08.2022, 13:22
@verreisterNutzer

Sehe ich auch so....trotzdem mache ich einen Regentanz, wenn in dieser heissen Zeit endlich mal Nass von oben kommt und danke für das Gold.

Ich erntete heute Bohnen für den Kompost, trotzdem ich jeden Abend fleissig gegossen habe. Aber das reichte nicht, die Bohnen verholzten. Trotzdem musste ich sie pflücken, um wenigstens die Pflanzen etwas zu entlasten. In der Hoffnung, das Wetter möge sich bessern.

Auch der Apfelbaum lässt seine Früchte vorzeitig fallen.

Der Winter und Frühling war eben schon Niederschlagsarm und nun diese sengende Hitze mit nur sehr wenigen Gewittern, reicht einfach nicht.

Ich gärtnere schon 40 Jahre, aber so etwas erlebte ich noch nie. Gut mein Garten liegt auf der Endmoräne der letzten Eiszeit. Ist also sehr im Untergrund sehr steinig und somit durchlässig.

Nur eben, bisher war dies kein Problem. Ich tränke wirklich jeden Tag mit Kanne und Schlauch direkt im Bodenbereich der Pflanzen und brauche für dieses Prozedere gegen drei Stunden, denn alle bekommen ungefähr 12 Liter Wasser über.

verreisterNutzer  03.08.2022, 13:26
@Prinzessle

Was letztes Jahr zu viel war, ist dieses Jahr zu wenig. Letztes Jahr sind mir meine Chilis an der Balkon-Brüstung von den Wurzeln her verfault, weil sie zu viel Regen abbekommen hatten und überwässert waren.

Prinzessle  03.08.2022, 13:52
@verreisterNutzer

Die Menge macht das Gift. Ja eben, das Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten. Wobei Chili nun in unseren Breitengraden auch nicht gerade beheimatet ist.

So ist die Tomatenernte dieses Jahr tatsächlich sehr reichhaltig. So dass ich aus nur zwei gesetzten und zwei wild gewachsenen Stauden, gar Sugo einmachen kann.

Was letztes Jahr gleich so zum sofortigen Verzehr gereicht hätte und auch dieses Jahr so gedacht war.

Aber es gibt halt eben trotzdem zu denken, vor allem weil das Thema immer noch runtergespielt wird, dabei stehen wir bei 12.00....erste Warnungen kamen schon bei 11.00 .

Irgendwo bin ich froh, bin ich schon ziemlich sehr alt. Nicht wegen der politischen Weltlage, sondern eben, weil die Natur nun zurück schlägt und wir am Ende unseres Lateins sein werden.

Dabei würden wir hier im Garten Eden leben, nur eben das verschieben wir ja lieber ins Jenseits und trampeln das Diesseits lieber zu Grund und Boden.

Von daher waren eben die Naturreligionen schon besser.

Menschen als Vampire gibt es nicht. Wenn man davon absieht, dass Mächtige das Volk "ausbluten" lassen.

Nein und damit erledigen sich auch deine restlichen Fragen.

Und um dir zuvorzukommen, Werwölfe gibt es auch nicht.

Klar. Fledermäuse nennt man die.

Aber die Vampire, die du meinst, sind Märchengestalten.

Es gibt keine Vampire.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023