Denkt ihr das die AFD bald mitregieren wird?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja,weil 52%
Nein,weil 39%
Andere Antwort 9%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich hoffe nein und fürchte ja.

Ja,weil

... ein generelles Desinteresse besteht, nach tatsächlichen Inhalten seine Wahlentscheidung zu treffen.

Eine Partei die aktuell nichts tut außer ausländerfeindlich zu sein (was Union, FDP, SPD und Grüne auch sind), einzig in nationalen Grenzen zu denken, und so patriotisch zu sein, das man sich direkt in der Amtszeit noch - ganz patriotisch für Russland und China - in Gänze an Putin und Xi Jinping verkauft.

Eine Partei, welche Politik für die Oberschicht macht, aber erzählt man mache tolle Politik für den kleinen Mannp pesp.

Eine Partei welche alle Subventionen, egal welcher Herkunft und zu welchem Zweck, gänzlich abschaffen will, aus der EU austreten will und so unsere Wirtschaft wie sie heute besteht, in Gänze töten würde.

Eine Partei die zwischen "Deutschen" und "Passdeutschen" unterscheidet, und selbst die "Passdeutschen" mit Migrationshintergrund gerne remigrieren möchte.

Diese Partei wird gewählt, weil man gerade die lustigsten, lautesten, "patriotischsten" Schreihälse hat, und es wirklich keinen interessiert was so im Parteiprogramm beispielsweise, drin steht.

Deutschland, Gut Nacht.

Nein,weil

Im Bund/ alten Bundesländern

Für die Mehrheit sind die anderen Parteien das kleinere Übel und die AfD keine Alternative. Das wird sich so schnell auf nicht ändern. Schwarz/Rot wird die nächste Regierung.

Nein,weil

auch im Osten sind 2/3 keine AfD Anhänger, selbst wenn sich Xi- und Putin-Freundin Sarah es anders überlegt, wird es nicht reichen.

Und wenn erst rot grün abgewählt ist und Merz oder Wüst Kanzler ist, gibt es auch weniger Argumente nur aus Protest die Rassisten zu wählen, die unser Land ruinieren und/oder an Diktatoren verkaufen würden.

Ja,weil

Friedrich Merz hat ja Abschiebungen versprochen. Wenn das jetzt nicht umgesetzt wird könnte schon sein dass bei den nächsten bundestagswahlen die AFD ganz stark wird.

Also unter uns: diese massenmigration das geht so nicht weiter die Leute finden keine Wohnungen mehr und die Leute lernen kein Deutsch und integrieren sich nicht ich kann verstehen wenn viele keinen Bock mehr auf das ganze Thema haben

Keksdieb86  17.06.2024, 09:02
Friedrich Merz hat ja Abschiebungen versprochen.

Du solltest dich mal informieren, welches politische Amt Merz bekleidet.

Michael941  17.06.2024, 09:04
@Keksdieb86

Ich nehme an du spielst darauf an dass Friedrich Merz in der CDU ist. Ja das weiß ich.

Zu rot gelb grün wurde deutlich abgewählt und jetzt wurde mit CDU schon ziemlich weiter rechts gewählt als bisher. Wenn Friedrich Merz jetzt mit seinen Abschiebungen nicht punktet dann könnte es sein dass wir den nächsten bundestagswahl die AFD deutlich stärker wird als sie bis jetzt ist.

Keksdieb86  17.06.2024, 09:05
@Michael941

Ich wiederhole:

Informiere dich, welches Amt er bekleidet.

Und dann erklärst du mir mal, was er wie versprechen kann und wie er mit was punkten soll.

Der Mann hat NULL Entscheidungskompetenzen für die aktuelle Politik.

Michael941  17.06.2024, 09:06
@Keksdieb86

Gut da mast du Recht haben. Da kenne ich mich spezifisch steht doch nicht aus. Jedoch hat sich Friedrich Merz für die CDU geäußert und mit Abschiebungen versprochen. Wird die CDU das nicht einhalten dann wird die bundestagswahl möglicherweise noch weiter rechts ausfallen als die aktuelle Wahl

Keksdieb86  17.06.2024, 09:09
@Michael941

Und zum dritten Mal: Wer gar keine Entscheidungskompetenz hat, kann nichts versprechen und nichts einhalten.

Ich kann dir auch ein Auto beim Autohändler in deiner Nähe versprechen. Ist vielleicht etwas blöd, wenn ich dieses Autohaus gar nicht leite, was?

Michael941  17.06.2024, 09:11
@Keksdieb86

Okay du hast vollkommen Recht wenn er sagt er macht Abschiebungen und er kann nichts entscheiden dann ist das die eine Sache. Jedoch haben vermute ich die Menschen das gehört dass die CDU das machen will und vielleicht deswegen die CDU so stark gewählt. Das ist eine persönliche Schlussfolgerung auf die aktuelle Wahl die stattgefunden hat. Das kann stimmen oder nicht. Okay? Und ich kann mir vorstellen weil das so schön in den Ohren klang das die cdu/friedrich märz die Migranten abschieben will die CDU so einen Zuspruch erhalten hat und sollte das nicht umgesetzt werden die AFD gewählt. Das ist einfach eine persönliche Schlussfolgerung und keine Tatsache können wir das so übereinstimmen?