Denkt ihr auch manchmal das Tod sein ganz schön sein kann?
Weil da leidet man nicht mehr unter Problemen und einem ist alles egal.
6 Antworten
wenn jemand lange schwer krank ist oder Schmerz leidet, kann der Tod, tot sein, durchaus etwas Gutes und Positives haben. als Erlösung.
Ich habe vor einigen Wochen dazu mal eine Art "Pro/Contra" Liste zusammengestellt.
Natürliche stehen unter pro wesentlich mehr Grüne für das Leben, aber es fanden sich auch einige Vorzüge und Vorteile, die der Tod haben kann
Vor allem dann, wenn man das höchste Ziel, Gott kennengelernt zu haben, erreicht wurde.
Besser noch als Ruhe, sondern man bekommt davon noch nicht einmal etwas mit. Ich war in meinem Leben schon ein paar Mal unter Vollnarkose. Auch wenn diese nur vorübergehend ist, so ist man auch dabei bewusstlos und in der Hinsicht sollte der Tod, auch wenn dieser dann nicht mehr enden sollte (sofern es nichts nach Eintritt des Todes zu erleben gibt, was ich aber nicht glaube) dem Zustand in Hinsicht auf Bewusstlosigkeit sehr ähnlich sein. Also kurz gefasst: man bekommt dann einfach nichts mehr mit.
Der Tod ist nichts schlechtes zumindest.
ja, fast jeden Tag
Das kenne ich, auch wenn ich zu meinen Gründen dazu in meiner Antwort zu dieser Frage nichts geschrieben habe - da ich dafür in dieser Hinsicht zu dieser Frage auch keinen Sinn sehe.