Denkst du manchmal an deine erste Liebe?

14 Antworten

Wie jeder Mensch hat du auch eine Vergangenheit und seine Vergangenheit kann man nicht vergessen, was auch meiner Meinung nach gut ist, denn dadurch kann man sich dann identifizieren, wer man mal war oder ist.

Meine erste wirkliche Liebe im Unterschied zu jugendlichem Verliebtheiten ist 50 Jahre her und ich denke oft an sie. Ich war 20 und sie 21, wir liebten uns sehr. Allerdings hatten wir nicht kompatible Lebenskonzepte, ich Ehe, Familie, gemeinsame Kinder und ein ganz normales Leben. Sie hingegen Karriere, Karriere und nochmal Karriere. Wir trennten uns im Guten.

Ich denke oft an sie, wir telephonieren einmal pro Woche und da wir heute beide längst in Rente sind besuchen wir uns gehenseitig jedes Jahr für eine Woche.

Unsere Freundschaft hält seit 50 Jahren, sie überstand Ehen und Beziehungen auf beiden Seiten und weite Entfernungen, auch in Zeiten bevor es das Internet gab. So lebte sie in Australien und ich in Französisch - Guayana, Dschjibouti, Mayotte oder Tahiti, je nachdem wie ich versetzt wurde.

Wie sind seit 50 Jahren eng befreundet, das ist mehr als jede "Liebe" in meinem Leben.

Ja Gefühlschaos vermisse ich manchmal ( bin die geborene Dramaqueen ) meine ex Partner vermisse ich nicht, denke aber regelmäßig an sie.

Ich werde nie das Parfüm meiner ersten Liebe vergessen und das ist schon einige Jahrzehnte her. Meine Jugend vermisse ich nicht.

An die erste Person, die ich wirklich geliebt habe, denke ich noch sogar noch recht häufig, das Ganze ist auch nun schon viele Jahre her und wir haben kein Kontakt mehr, aber ganz vergessen werde ich sie wohl nie. Ich frag mich oft wie es ihr wohl geht, was sie heute so macht, wie ihr leben verlaufen ist und ja, manchmal vermisse ich sie auch noch, dieses einzigartige Gefühl hatte ich wirklich nie wieder in einer Beziehung oder bei irgendjemanden, sie war wahrhaftig der Spiegel meiner Seele und etwas ganz Besonderes, einzigartiges, aber ich muss auch ehrlich zu mir selbst sein, leider ist zu viel passiert für einen Neuanfang und es ist besser Alte Wunden nicht wieder aufzureißen und es geht sicherlich nur mir so, von daher muss ich das wohl Akzeptieren.