Ich bin sehr Nostalgisch und erinnere und Vermisse sehr die alten, schönen Zeiten/Momente in meinem

7 Antworten

Hey,

Die großen Nostalgiker, die ich so kenne haben alle etwas Depressives an sich und trauern ständig der guten alten Momente hinterher

Da muss ich MarcoBxl recht geben.

Solche Menschen, die in der Vergangenheit leben, sind meist unglücklich - außer natürlich, sie sind der Meinung, dass sie tatsächlich in der Vergangenheit leben und diese als ihre Gegenwart ansehen - dann haben sie nämlich längst jeden Bezug zur Realität verloren und kommen im Alltag nicht mehr zurecht.

"schau in die Zukunft" doch vergessen selber, das man irgendwann in der Zukunft sterben wird, das trägt dazu bei, das ich noch mehr an meine Vergangenheit denke. Was soll ich dagegen machen?

So ist das. Menschen sterben irgendwann, Tiere auch, das ist der Lauf des Lebens. Aber willst du jetzt deswegen jeden Tag davor Angst haben, dass du irgendwann mal sterben könntest?

Ich bin sehr Nostalgisch

Denk mal darüber nach, was dir das bringt und bisher gebracht hat. Du sitzt so nur herum und denkst an Dinge, die lange schon vorbei sind und du nicht mehr ändern kannst.

Es gibt eine Grundregel, die lautet: 'Never focus on past events.'

Wenn du an die Vergangenheit denkst, zieht die Gegenwart ungenutzt an dir vorüber. Denk mal drüber nach.

Ich persönlich vermisse nicht wirklich etwas. Die schönsten Momente im Leben liegen noch vor mir. Wie sieht es bei dir aus? ;)

Liebe Grüße

genieße die vergangenen Momente in schlechten Zeiten. Es gibt oft Tage oder Momente in denen man an die Vergangenheit denkt, an bestimmten Plätzen, bei bestimmten Worten oder sogar Gerüchen. Und je älter man wird, desto mehr, denke ich, denkt man an die Vergangenheit. In Erinnerungen zu schwelgen ist gut, aber man sollte wirklich im Jetzt leben. Denn willst du gute und schöne Momente verpassen, weil du an vergangenem hängst? In die Zukunft schauen heißt nur, also für mich, bereit für Sachen zu sein und nicht andauernd wo anderst zu sein. ich hoffe ich konnte helfen ;)

glg claire

Auf Dauer kann es dich wortwörtlich kaputt machen, nur in der Vergangenheit zu leben. Mach dir doch mal eine Liste in der du dir mindestens 10 Dinge aufschreibst die du zurzeit in deinem Leben magst. Wenn dir keine zehn Sachen einfallen, höchste Zeit etwas daran zu tun. Suche dir neue Hobbys, treffe dich mit deinen Freunden oder fang an eine neue Sprache zu lernen (:

Ist bei mir genauso. Genieße das Gefühl. Es ist nichts schlimmes.

Du scheinst noch sehr jung zu sein?? Und da ist es wieder: "schau in die Zukunft" - ja, natürlich! Wohin den sonst? Es werden immer wieder schöne Stunden kommen, ein genialer Urlaub, die große Liebe und tausend verschieden Dinge, die das Leben schön machen. Die Menschen träumen nun mal gern wie es mal sein wird. Malen sich die eigen Hochzeit aus, wie der Lebensparter wohl aussieht, was der Job bringt. Wie willst du denn an eine schöne Vergangenheit denken können, wenn du nichts erlebst, nichts planst? Sterben? Das gehört zu Leben dazu. Aber daran brauchst du erst in 80 Jahren denken! Schau nach vorn! Denn dort liegt deine "Vergangenheit" Du musst sie erst mal gestalten!