Denkst du, Gott liebt dich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Anderes 16%
Nein 11%

12 Antworten

‭‭1. Johannes‬ ‭4:8‭-‬9‬ ‭SCH2000‬‬

[8] Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. [9] Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen.

‭‭1. Johannes‬ ‭4:11‬ ‭SCH2000‬‬

[11] Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir es schuldig, einander zu lieben.

‭‭Johannes‬ ‭14:15‬ ‭SCH2000‬‬

[15] Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote!

"Der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit" (eph 1,17), ist Liebe (1 Joh 4,8), voll Liebe, Er kann gar nicht anders als lieben.

"Gott hebt uns gegenüber Seine Liebe dadurch hervor, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren" (Röm 5,8), und dadurch, dass "wir, als wir Feinde (Gottes) waren, mit Gott durch den Tod Seines Sohnes versöhnt wurden" (Röm 5,10).

Gottes Liebe zu allen Menschen erkennt man auch daran, das Er Seinen Sohn für alle, zugunsten aller, in den Tod gab. Christus starb für alle (2 Kor 5,14; 1 Tim 2,5.6). Somit ist "Gott der Retter aller Menschen" (1 Tim 4,10). Jesus sühnte alle Sünden aller Menschen (1 Joh 2,2; Joh 1,29).

Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel "Christus in allem der Erste", "Lass dich mit Gott versöhnen" und "Gott ist der Retter aller Menschen".

Anderes
Denkst du, Gott liebt dich?

Es heißt, Gott liebt jedes seiner Geschöpfe, nur die Sünde liebt er nicht.

Allerdings denke ich, dass ich, wenn ich von dem ausgehe, was ich immer wieder an Eingebungen, Inspirationen und noch vieles mehr erhalte, noch nahezu nichts davon in seinem Sinne verwirklicht habe, dass ich ihn den größten Teil meines Lebens immer nur enttäuscht habe. Und da bin ich dann nur froh darüber, wenn Gott irgendwann über mich richten würde, denn ich wüsste nicht, ob ich mit meinem eigenen Gewissen wirklich Frieden finden könnte.

Ja

Surah 2 Ayah 222: „Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten.“

Surah 3 Ayah 134: Und Allah liebt die Gutes Tuenden“

Surah 2 Ayah 25:Und verkünde denen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, (die frohe Botschaft,) daß ihnen Gärten zuteil werden, durcheilt von Bächen. Jedesmal, wenn sie mit einer Frucht daraus versorgt werden, sagen sie: „Das ist ja das, womit wir zuvor versorgt wurden“; doch es ist ihnen eine ihr ähnliche gegeben worden. Und darin haben sie vollkommen gereinigte Gattinnen. Und ewig werden sie darin bleiben.“

Surah 5 Ayah 32: „Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben“

Surah 10 Ayah 25-26: Allah lädt zur Wohnstätte des Friedens ein und leitet, wen Er will, zu einem geraden Weg. Für diejenigen, die Gutes tun, gibt es das Beste (an Lohn) und noch mehr. Ihre Gesichter werden weder von Dunkelheit noch Erniedrigung bedeckt. Das sind die Insassen des (Paradies)gartens; ewig werden sie darin bleiben.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Pfefferprinz  07.10.2023, 15:20

Der Vater Jesu Christi stellt keine Bedingungen. Er liebt die Sünder.

Ja

Ja Gott liebt alle Menschen. Sogar die bösen.