Denkst du es hängt irgendwie zusammen?

5 Antworten

Das halte ich für Zufall.

Konstruiere da nichts hinein.

Es gab auch schon Kirchendächer die während der Messe eingestürzt sind und 20-30 Gläubige erschlagen haben.

Der Pfarrer Dietrich Bonhoeffer wurde im KZ ermordet.

Sowas passiert Angehörigen anderer Religionen auch.

Wenn man daraus eine Erkenntnis ziehen kann dann die, dass Gott uns in dieser Welt eben nicht beschützt.

Egal wie gläubig oder ungläubig wir sind und welche Symbole wir uns um den Hals hängen.

Gott lässt seine Sonne aufgehen über Gerechten und Ungerechten.

Es sieht sogar so aus als hätten die Ungerechten hier immer die Nase vorn.

Aber es heißt ja auch:

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

NEIN, hängt nicht.

Warum sollte Gott nur deshalb jemanden vor Schaden bewahren, nur weil er ein Kreuz trägt.

Ein äußeres Zeichen, macht aus keinem Menschen einen Christen.

Nein, das Umhängen des Modells eines antiken Folterinstruments bewirkt gar nichts. Wie auch. ?

Es gibt keine "Götterteufel" und keine "Himmelhöllen".

Denkst du es hängt irgendwie zusammen?

Genau - die hunderte Millionen Kreuzträger sind alle unters Auto gekommen (oder unter den Esel, das Pferd oder ein Kamel)