Denkst du, dass jeder eine faire Chance im Leben hat?

16 Antworten

Nein. Also manche haben extrem widrige Umstände. Es haben nicht alle die gleichen Chancen. Aber alle haben die Chance, irgendetwas aus ihrem Leben zu machen (da bin ich von der Haltung ähnlich wie Viktor Frankl, ein Psychiater, der im KZ während des zweiten Weltkriegs war und der meint, dass man unter allen Umständen etwas Wertvolles verwirklichen kann, und wenn es sogenannte "Einstellungswerte" seien).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das Leben ist nicht fair.

Wir haben nicht alle den gleichen Zugang zu Bildung und Förderung.

Wir sind auch nicht alle gleich intelligent, sind nicht alle gesund, haben unterschiedliche Belastungen im Umfeld...

Wir haben nicht die gleichen Startbedingungen.

Manche Kinder sind auch unter widrigen Bedingungen erstaunlich resilient, aber andere zerbrechen an den Herausforderungen des Lebens.

Einige wenige haben sehr viel "Biss" und erreichen Erstaunliches, aber andere bräuchten mehr Zuneigung, mehr Aufmerksamkeit, mehr Förderung.

nein. Es kommt leider darauf an wo man geboren wird und mit welchen finanziellen mitteln

Jain.

Dein Leben gehört Dir. Also mach das Beste draus, was Du eben nur draus machen kannst. Dein Leben ist auch nicht vorbestimmt, was bedeutet, dass Du viel selbst entscheiden kannst. Tu das!

Und wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus.

Denn was da auf uns zukommt, weiß keiner. Gerechtigkeit gibt es nicht und nicht jeder Mensch lebt Fairness. Also lerne viele Menschen kennen, dann bekommst Du Menschenkenntnis. Und dann weißt Du, von wem Du Dich fernhalten solltest.

Ja.

Geburt, Leben, Tod.

Punkt. Fertig. Aus.

Noch fairer gehts garnicht mehr 😂