Denket ihr es gäbe sowas wie Paralleluniversum, und das auch noch in unendlicher Ausführung?

5 Antworten

Ja manchmal denke ich auch das ich der einzigste Mensch auf der Welt bin

Yoooddaa
Beitragsersteller

🥲🫠? What

Es gibt keinerlei Anhaltspunkt für die Existenz eines oder unendlich vieler Paralleluniversen.

Dass wir existieren, haben wir besonderen physikalischen, chemischen, biologischen und sozialen Bedingungen zu verdanken.

Die menschliche Existenz basiert auf einer langen sozialen Evolution und unlogisch ist daran gar nichts. Der Mensch wurde und bleibt Schöpfer seiner selbst.

Yoooddaa
Beitragsersteller

Ja schon du hast recht aber, ich meinte mit unlogisch das überhaupt etwas existiert, du argumentierst ja auf wissenschaftliche Erkenntnisse und die sind nun mal begrenzt, egal wie das Universum, Entstanden ist, es ist einfach paradox

User321412849  31.12.2023, 18:58
@Yoooddaa

Da ist doch nichts paradox, das ist einfach so. Das Universum ist nicht entstanden, es war im Prinzip immer so, wie es uns erscheint, unendlich in der Ausdehnung und unendlich in sich bewegt, so dass unendlich viele Konstellationen von Energie und Materie zustande kommen. Darin einen Sinn suchen zu wollen, ist sinnlos.

Man kann sich vieles ausdenken, was sein könnte - aber so lange wir keinerlei Idee haben, wie man das nachprüfen könnte, ist so ein Gedanke reichlich sinnlos.

Die Idee von Paralleluniversen gehört zu spekulativen Theorien in der theoretischen Physik und Kosmologie. Es gibt verschiedene Hypothesen und Modelle, die die Existenz von Paralleluniversen oder Multiversen vorschlagen, aber bisher gibt es keine empirischen Beweise, die dies bestätigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unlogisch ist unsere Existenz nicht, denn die Tatsache der Existenz belegt ja ihre Schlüssigkeit. Aber unwahrscheinlich scheint mir diese bewusste Existenz schon. Die Annahme von unendlich vielen Parallelwelten hebt diese Unwahrscheinlichkeit auf, weil dann ja jede Welt existiert. Aber es ist ja nur eine Spekulation. Und wir können so oder so nur in einer leben.