Denken viele Frauen das sie physisch mit den Männern was Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer angeht mithalten?
Habe schon viele gehört die meinten sie wären genau so stark oder könnten sich gegen einen kräftigen Mann körperlich wehren
6 Antworten
Können manche denken, Fakt ist wenn ich mit meinen 90kg auf ne Mitschülern losgehen ist relativ klar wer gewinnt, selbst wenn die Selbstverteidigung kann
Schön dass du nichts über mich weißt aber sofort annimmst dass ich fett bin. Bin ich ganz im Gegenteil gehe seit 1 Jahr pumpen bin breiter als Rest von Klasse. Natürlich kommt hier wieder blauhaariges Mädchen und meint einem was erzählen zu müssen. Statt deine Zeit mit sowas zu verschwenden sollst Mal lieber ins Gym gehen. Außerdem jeder Fettsack könnte Mädchen besiegen alleine wegen Gewichts und Größenvorteil
Was das Thema "Fettsack" angeht, kennst du dich eben aus. Tut mir leid für dich.
Schau Mal in den Spiegel 200kg Discord Mod, mach Mal das Fenster auf damit der Chips Gestank rauszieht
Du wirst immer so leicht wutschnaubend, nicht wahr? Dann rastest du bestimmt auch schnell aus. So Typen kennt man ja.
gehe seit 1 Jahr pumpen
Bist Du bei der Jugendfeuerwehr?
bin breiter als Rest von Klasse.
Nicht nur die Breite ist wichtig, auch die Höhe und Geschick.
Gewicht ist der größte Faktor wenn beide untrainiert in Kampfsport sind
Bei Schnelligkeit und Ausdauer denke ich das schon. Bei der Kraft nicht. Jedenfalls nicht, wenn man eine durchschnittliche Frau mit einem durchschnittlichen Mann vergleicht. Der durchschnittliche Mann ist schon einfach größer, schwerer und hat mehr Kraft. Das anzuzweifeln ist absurd. Genauso, wenn Du jeweils voll durchtrainierte Männer mit Frauen vergleichst. In fast keiner Sportart haben Frauen gegen Männer auf dem gleichen Level eine Chance.
Trotzdem kann eine Frau im Einzelfall natürlich kräftiger und durchtrainierter sein als ein Mann. Ich schwimme z.B. meinem Mann davon, obwohl der Segler und ein guter Schwimmer ist. Aber ich habe das früher jahrelang als Wettkampfsportart im Verein gemacht und schwimme auch heute noch viel.
Aber im allgemeinen sicher nicht. Ich habe deutlich beim letzten Umzug gesehen, als mein Mann einem Kühlschrank allein die Treppe hoch getragen hat, nachdem ich das vorher mit einer Freundin zusammen nicht geschafft habe. 😓
Es ist kein Problem, sich gegen einen kräftigen Mann körperlich zu wehren. Man braucht nur die richtige Technik.
Das stimmt nicht, das Reden die Leute dir ein die dann Geld an dir verdienen in irgendwelchen Selbstverteidigungskursen. Fakt ist wenn ein 120 KG Mann auf eine 60KG Frau losgeht kann sie noch so eine gute Technik haben sie wird trotzdem zu Boden gehen. Außerdem gibt im Ernstfall keine Regel so wie im Kampfsport o.Ä.
Nicht ganz, ja die SV Kurse sind fast immer schwachsinn weil das gelernte nichtmal unter Druck getestet wird sondern nur auf einer These basiert und es eigentlich Choreographische Techniken sind. 60&120 Kilo sind ein riesen Unterschied der mit Können überbrückt werden kann aber das sind schon eher unwahrscheinlich für eine Frau, ja. 120kg Männer sind allerdings sehr selten, die meisten wiegen selbst eher 65-90 und wenn eine Frau im Vollkontakt Kampfsport wie z.B Boxen, MMA, Thaiboxen, Ringen trainiert ist und auf Wettkampflevel ist stehen die Chancen sehr gut für sie.
Du hast dich wahrscheinlich noch nie wehren müssen oder überhaupt was mit Kampfsport zu tun also wie kannst du das bewerten?
wahrscheinlich meint sie, in die Weichteile treten oder eine Technik, die Polizistinnen lernen.
Mir hat schon mal ein Mädchen in die Eier getreten ich konnte sie trotzdem überwältigen
Auf jeweils durchschnittliche Männer und Frauen wird das zutreffen. Aber wie so oft im Leben „Kommt es drauf an“.
Ein 40KG Hänfling wird sicherlich nicht so stark sein wie eine Frau die seit Jahren intensiven Kraftsport betreibt und 30KG mehr wiegt. Der bekommt vielleicht nicht mal die Stange hoch beim Bankdrücken, während eine Freundin von mir die 100KG drückt.
Es gibt in meinem Fitnessstudio Frauen die locker mit männlichen Fortgeschrittenen mithalten können. Mit den Profis natürlich nicht, aber das ist biologisch natural auch kaum möglich.
Bei aller Gleichberechtigung von Mann und Frau, in Kraftsportarten wäre es völlig unfair, wenn Männer und Frauen nach den selben Kriterien bewertet würden und gegeneinander antreten müssten. Das wäre etwa so wie Boxkämpfe ohne Gewichtsklassen.
Aber dass gut trainierte Frauen körperlich kräftigeren Männern in Kampfsportarten überlegen sein können, ist offenkundig.
Ja wenn der Mann kein kampfsport macht und die selbe Gewichtsklasse ist vllt
Fett zu sein, hilft dir gar nichts.