Machen sich Lehrer sorgen um Schüler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke , nicht alle Lehrer interessieren sich nach dem Wohlbefinden ihrer Schüler , in meiner Ansicht gute Lehrer, fragen nach dem Unterricht unauffällig nach oder sprechen die Eltern des Schülers beim Elternsprechtag , Tag der offenen Tür oder sonst wo an .. :-)

Die guten Lehrer sprechen einen nach dem Unterricht an wenn sie merken das etwas nicht stimmt. So war das bei mir in der Realschulzeit zumindest so.

Ja, wenn sie merken, das etwas mit dem Schüler nicht stimmt schon. Sie kommen dann meistens auf dich zu und fragen ob alles in Ordnung ist....

Kommt auf den Lehrer an, ein guter Lehrer macht sich durchaus Sorgen wenn er merkt dass etwas nicht stimmt.

kommt auf den lehrer drauf an... mir gings einmal schlecht und da hat meine lehrerin mich nach der stunde gefragt was los is, und man hat schon irgendwie gemerkt dass sie sich sorgen gemacht hat..