Denken die Menschen wenn sie sowas sagen nur an ihren eigenen Spaß?

Ich musste erstmal hart schlucken, hab aber dann gesagt „sorry muss mich halt selbst schützen und das ist mir wichtiger"

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja solche Menschen denken nur an sich selbst 80%
Nein was anderes 20%

2 Antworten

Nein was anderes

Und das ist halt genau das, was dir fehlt.
Du solltest öfter an dich denken, was dir immer noch zu schwer fällt. Solltest dir quasi eine Scheibe von ihnen, von diesem für dich auffälligem Verhalten, abschneiden, selbst anwenden. Aber damit hast du halt so deine Skrupel, was sich immer wieder negativ für und auf dich auswirkt. Das bist du in einem für dich ungesundem Ungleichgewicht.

Denken solche Menschen nur an sich selbst?

Kann sein. Aber das ist die falsche Frage. Die bringt dich kein Stück weiter.

Frage dich, warum du dir immer noch nicht mehr erlaubst, so wie es andere auch tun. Weil du immer noch zu viele Sorgen und Bedenken damit hast? Sollte es dich eher sorgen, in diesem ungesunden Ungleichgewicht zu bleiben und nicht doch auch besser wie sie es dir zeigen, öfter an dich selbst denken?
Solltest du besser von deinen negativen Gedanken und Urteil über Egoismus Abstand nehmen, damit es dir endlich leichter fällt, öfter an dich selbst zu denken?

„Früher warst du besser, da haste noch alles mitgemacht"

Aus seiner Sicht mag das so stimmen, was dir eine Bestätigung dafür gibt, dass du schon etwas (noch zu wenig) daran geändert hast. Das ist doch super für dich!
Klar, du machst es anderen jetzt weniger und seltener Recht, aber das war doch das gewünschte Ziel, damit du es dir selbst öfter recht machen und auf dich achten kannst.

Dein Antwort war doch super, richtig und alles gut ....

Du musst keine Bedenken damit haben, es anderen nicht mehr recht zu machen und die kurzen Aussagen und Sprüche, die musst du nicht schlucken, die kannst du einfach durchwehen lassen und dich daran erfreuen, weil sie dir eine Bestätigung für deinen Erfolg sind.

Steh doch zu deinem Handeln und deinen Zielen!

RosaRossa
Beitragsersteller

Danke du hast recht! Es ist eigentlich ein „positives" Feedback, dass sich was getan hat❤️

Die Menschen sagen dir, was sie denken - so what?

Du kannst die beleidigte Leberwurst spielen und dich voller Selbstmitleid in deinen Schmollwinkel zurückziehen oder einfach antworten, dass dein Verhalten damals für dich nicht das Wahre war und du dich so "langweilig", wie du heute bist, sehr viel wohler fühlst.

Nicht alles ist gleich ein persönlicher Angriff, vieles empfindest du wahrscheinlich nur so, weil dein gesundes "dickes Fell" erst noch wachsen muss...