Würde es Menschen geben wenn Steinzeit Menschen Vegan wären?

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht, aber das hat nichts mir dem Fleisch an sich zu tun, sondern mit den Nährstoffen aus dem Fleisch. Denn kein Tier hat das Monopol auf einen bestimmten Nährstoff. Alle Nährstoffe aus dem Fleisch finden sich irgendwo in der Natur. Für die Steinzeitmenschen war es schwierig diese alternativen Nährstoffquellen, bspw. Hülsenfrüchte, zu finden bzw. sie dauerhaft verfügbar zu haben. Heute ist es anders. Wir müssen keine Tiere mehr schlachten, um an diese Nährstoffe zu kommen.

Genauso wären wir nicht da, wo wir jetzt sind, wenn wir früher nicht auf Pferden geritten wären. Aber es ging nicht um die Pferde, sondern um die Schnelle Fortbewegung. Heute haben wir Autos, Busse & Züge. Niemand würde heute noch mit dem Auto zur Arbeit reiten, nur weil Pferde uns dahin gebracht haben, wo wir heute stehen.

ohje Tiktok schon wieder..
naja jedem das seine. bzgl. Fleischesser. Hast du dir nicht mal die Frage gestellt, wieso wir das einzige "Raubtier" sind ,das seine Beute kochen/braten muss, um nicht mit parasiten und krankheiten übersäht zu werden, anstatt wie z. B. ein Tiger der das Tier roh verzerren kann. Er kann auch stücke aus dem Tier reißen. Ob unsere Schneidezähne dafür ausreichen, als Reißzähne bezeichnet zu werden bezweifle ich doch sehr. Dann haben wir noch die Mahlzähne die auch bei vielen Pflanzenfresser zu finden sind. Sie dienen dazu die Nahrung zu zermahlen.

Man kann sich sehr wohl pflanzlich ernähren, mann muss halt schauen das man eine vielzahl von Variatonen an Gemüße und Obst isst, um alle Mineralstoffe auzunehmen. man sieht der Aufwand muss schon groß gewesen sein an fleisch zu kommen, wenn man sich anschaut wie viel Energie so eine Jagd verbraucht. Da hilft es schon eher auf pflanzliche Nahrung wie Beeren, Hülsenfrüchte oder sonstiges zurückzugreifen, falls die beute mal ausbleibt. Generell denke ich das unsere Vorfahren weniger Fleisch gegessen haben als wir in unserer heutigen Zeit :)

Wow. Tik-Tok ist echt Pläm-Pläm. Veganismus ist eine moderne Zivilisationserscheinung und wäre früher undenkbar gewesen. Wo hätte der Höhlenmensch denn sonst alle die Kalorien herbekommen bei Wind und Wetter, wenn nicht von Tieren?

Yugi17
Beitragsersteller

Genau und obenhin hat er mit dem Fell auch für warme Verhältnisse gesorgt

NEIN.

Im Winter haben die sich viel Mit Fleisch/Fisch ernährt.

Die konnten noch nicht alles so gut Konservieren wie es heute der Fall ist

Yugi17
Beitragsersteller

Dann kann man ja sagen wäre der Mensch vegan wärst du garnicht auf der Welt.

da stell ich mir die Frage würde es Menschen überhaupt geben wenn Steinzeitmenschen bzw Jäger vegan wären?

Nein.

Das menschliche Gehirn konnte sich nur im Zusammenspiel von Jagd auf Tiere und Hirnwachstum durch das tierische Protein entwickeln. Der Mensch ist ein hoch intelligentes Raubtier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋