Versteht ihr mich?

Also Leute ich spreche natürlich nicht permanent darüber, nur wenn sie sagen „ah du hast das ja" sag ich jeeeep😅

Aber Kontakt möchte ich auch nicht unbedingt haben. Meine Mutter, mein Freund und meine Freunde wissen natürlich Bescheid.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich kann dich verstehen 75%
Ich würde die Wahrheit trotzdem sagen 25%

7 Antworten

Ja, ich kann dich verstehen

Ich kann das voll verstehen. Das ist für dich jetzt gerade die einfachste Lösung.

Trotzdem solltest du einmal überlegen ob es nicht Sinn macht offen und ehrlich mit deiner Familie darüber zu reden.

Letztendlich ist es aber wichtig dass du das machst was Dir gut tut. Und wenn es für dich am besten ist die Unverträglichkeit vor zu schieben, dann ist das voll in ordnung. Auch unabhängig davon was andere dazu sagen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist da in einer verdammt schwierigen Lage, und das mit ner kleinen Umfrage, versuchen zu Lösen, ist da auch nicht der richtige Weg.

Denn Hier kann KEINER, die Entscheidung, für Dich Übernehmen.

Man kann nur Tipps und Ratschläge geben.

TaurusBabe
Beitragsersteller

Ich hab die Entscheidung ja schon längst getroffen, frage ja nur ob ihr mich verstehen könnt oder nicht😊

Ja, ich kann dich verstehen

Kann ich schon verstehen, auch wenns moralisch schwierig ist.

Ein Freund von mir übertreibt mit seiner Diagnose auch um zB keinen Alkohol trinken zu müssen. Mach ich auch.

Ich finde solche Unverträglichkeiten super - da weiß man gleich, wer psychisch instabil und somit besser zu meiden ist.

Ja, ich kann dich verstehen

Hatte selbst sollche Situationen. Habe aber auch Sozialphobie.

TaurusBabe
Beitragsersteller

Same here! Was nicht gerade schlecht ist, weil ich glaube wir wissen wie fies Menschen sein können, schützen uns ja ganz gut dadurch😊

oIJackIo  09.04.2023, 11:30
@TaurusBabe
Was nicht gerade schlecht ist

Würde ich nicht zustimmen. Klar, hat paar positive Folgen, aber die Auswirkungen sind allgemein sehr drastisch negativ.

Ich habe z.B. Panik auf Partys. Das letzte mal hatte ich einen mentalen Breakdown und bin ohne Tschüss zu sgane gegangen.... Ist nicht gerade schön. Ich würde lieber mit meinen Freunden gut feiern können ohne alles zu hinterfragen.

Nur meine Erfahrung though.

TaurusBabe
Beitragsersteller
@oIJackIo

Kann es nicht vielleicht sein, dass du auch dazu noch introvertiert bist? Weil ich könnte niemals auf eine Party gehen, das würde meine ganze Energie aussaugen😅

oIJackIo  09.04.2023, 11:34
@TaurusBabe

Sorry, aber ich rege mich hier etwas auf. Bevor das hier noch irgendwie eskaliert, breche ich das lieber aber.

Schöne Ostern dir.

TaurusBabe
Beitragsersteller
@oIJackIo

Okay, sorry wenn ich was falsches gesagt habe, das war echt nur eine lieb gemeinte Frage.

Danke gleichfalls🐰