Denken das man Mundgeruch hat es belastet mich sehr?

4 Antworten

Ja, Mundgeruch ist wirklich eine blöde Sache. Es gibt einen Schnelltest: Lecke mit der Zunge über den Handrücken, warte ein paar Sekunden und rieche daran. So wie da riecht es auch aus Deinem Mund.

90% aller MG-Fälle entstehen im Mund und Rachen bei der Vorverdauung von Fetten und Proteinen. Dabei werden Schwefelstoffe frei, die andere dann als schlechten Atem riechen. Verantwortlich dafür sind Verdauungsbakterien. Die kann man nicht einfach "wegputzen", weil die Vorverdauung ja sehr wichtig ist.

Mich hat die atemfrisch Mundspülung am besten überzeugt, weil da Sauerstoff drin ist und keine chemischen. Ich nehm die jetzt seit 17 Jahren her und bin den Mundgeruch los.

Achja--der beste Weg zu erkennen, ob man Mundgeruch hat, ist einen lieben Mitmenschen zu fragen.

Du kannst auch bei einem Zahnarzt mit einem Halimeter einen Termin machen. Oder Du benutzt einen kleinen Atemtester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man beim sex aus den Mund riecht ist es natürlich abstoßend. Aber das du seit 5 Jahre mit niemand mehr normal reden kannst ist echt schade. Wenn dich das doch so sehr belastet dann benutzt doch CB12 aus der Apotheke. Das ist eine Mundspüllung die benutzt man morgens ein mal und abends. Es hält bis zu 12 Std. Du benutzt die mundspühlung ganz normal1 min lang nur das du dannach nicht mit Wasser abspühlst sondern so lässt nach dem ausspucken. Benutzt das und es wird dich beruhigen. Ich kannte jemand der auch Mund Geruch hatte und seit er das benutzt ist es verschwunden. Ist allerdings teuer mit 15€ Aber besser 1x im Monat 15€ bezahlen für eine Mundspüllung als Jahre lang keine normale Gespräche führen zu können. Viel Glück.

Der Fachmann oder die Fachfrau für Mundgeruch ist der Zahnarzt bzw. die Zahnärztin.

Bitte bei deinem nächsten Besuch dort gleich anfangs um Rat. Wenn du nämlich tatsächlich Mundgeruch hast, dann wird es dir der Arzt erstens offen sagen und zweitens nachsehen, woran es liegen könnte.

Ein schlechter Zahl kann die Ursache sein, notorisch geschwollene Mandeln, eine belegte Zunge. All das kann er sehen, wenn er dir in den Mund schaut.

Wahrscheinlicher aber ist, dass dieser Junge damals sich einen üblen Scherz erlaubt hat und dich dadurch nachhaltig verunsichert hast. Wie sehr dich das belastet, kann man aus deinen Worten erkennen.

Und ja: Mundgeruch beim Sex ist nicht unbedingt erotisch.