Denke ich zu optimistisch/naiv?

6 Antworten

Hi, natürlich schaffst Du das ABI.

Mich hat eine trennung vor 20 Jahren total Runtergerissen. 10 Jahre zusammen. Dnn Prüfung und Trennung.

Ich hatte alles andere im Kopf nur nicht Prüfung.

Eben und all mit 4,5 bestanden. Ich hatte vorher in allen Fächern eine einz.

Die Trennung hat mich meine Note gekostet. Man kann da nicht mehr klar denken.

Aber das leben geht weiter.

Mario

Moin!

Ich bin jetzt 24 und bin in einer ähnlichen Position: Habe damals mein Abitur aufgrund von traumatischer Ereignisse plus Depressionen abgebrochen und hole es momentan auf einer Berufsschule nach.

Zwar liegt mein IQ im Durchschnitt, womit ich also vermutlich intensiver lernen müsste als du, beispielweise, aber selbst wenn man das berücksichtigt, ist es kein Zuckerschlecken.

Ich habe durch harte Arbeit und viele Tränen momentan einen Schnitt von 1,9. Wenn du das oder womöglich einen besseren Schnitt erreichen willst, musst du dir auf Gutdeutsch den Arsch aufreißen, was mit psychischen Problemen nicht gerade einfach ist, das kann ich dir versichern.

Prinzipiell finde ich deinen Optimismus super! Wenn ich bedenke, was für Chaoten noch immer in meiner Klasse sind und auch vermutlich nächstes Jahr mit mir Abi schreiben werden (In der Stufe meines Freundes war es auch nichts anderes), verstehe ich dich sogar. Natürlich kannst du es schaffen. Wenn du dir halt bewusst machst, dass du, IQ hin oder her, wirklich etwas dafür tun musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi - pass auf: Du stellst viele Fragen, die gehen in verschiedene Richtungen (die ich noch nicht zusammenkriege). Wenn Du magst, schreib mir... aber so oberflächlich aus der Hüfte geschossen habe ich keine Lösung für Dich.

Aber als Antwort würde ich auch sagen, machs halt so wie du es am besten findest. Du brauchst nicht mega optimistisch sein, sei einfach realistisch reicht schon.

ewigsuzu  29.02.2020, 05:45

und achja PS dein IQ anzugeben, wirkt nur überheblich mehr nicht, lass das einfach weg. Das interessiert sowieso niemanden hier, und keiner kann was damit jetzt in dem Maße anfangen.

Ich kenne keinen Millionär Unternehmer der studiert hat..manche schon aber ich nicht

WhiteBuddha  29.02.2020, 06:00

Dann scheinst du nicht gerade viele Millionäre zu kennen. Oder denkst du Elon Musk, Bill Gates, Donald Trump, Vladimir Putin, Steve Jobs, Warren Buffet oder eigentlich jeder CEO von einem internationalen Grossunternehmen haben kein Studium?

Hornblusi
Beitragsersteller

Ich auch nicht!

Lyssolando  29.02.2020, 05:40
@Hornblusi

Siehst du. Oft ist es so dass das Umfeld ein von abhält erfolgreich zu sein.

Mach dein Ding und erzähle niemanden von dein Plänen denn sie werden alles daran setzen deine Träume dir auszureden.

ewigsuzu  29.02.2020, 05:40
@Hornblusi

 Ich möchte später auch gründen aber das hier verstehe ich nicht, was willst du gründen, Und naja ein IQ test sagt auch nicht alles. Kommt auch drauf an was fürn Test gemacht wurde, nicht alle decken alle Bereiche ab, Oftmals zielen sie auf logisches denken ab. Heißt aber auch nicht das man Klug ist, Intelligenz und Intellekt sind auch verschiedene Dinge.