Denaturieren die Proteine wenn ich Eiweissbrote toaste, bis es knackig wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Brot war ja bereits bei ordentlicher Temperatur im Ofen, ich denke da macht das Toasten keinen großen Unterschied mehr.

Das ist aber auch nicht dramatisch, denn dein Körper nutzt ja die Bausteine der Proteine (Aminosäuren). Mit den intakten Proteinen fängt er sowieso nichts an.

Alles was Hitze ausgesetzt ist, denaturiert ab nem bestimmten Punkt. Proteine in Körper bei über 42 Grad

Wenn du dich toasten würdest, wärst du ab einem bestimmten Punkt auch denaturiert, das heißt tot.
Es macht keinen Sinn, Eiweißbrot zu toasten.