Den Kelleraufgang streichen...nur wie bei fast 4 Metern Höhe?
ich kann ja keine Leiter auf die Treppe stellen, da breche ich mich ja die Knochen. Der Teleskopstiel ist auch zu kurz. Und wenn ich zwei Stiele miteinander verbinde, biegt sich das vordere teil, an dem die Farbrolle hängt- zu weit, so dass ich keine Kontrolle mehr darüber haben kann. Wie würdet ihr auf der Kellertreppe eine Decke streichen? Ich bin am Rande einer Verzweifelung!
8 Antworten
Stelle eine anlegeleiter gegen die wand und lege eine passene bohle in die sprosse und das andere ende auf die stufe, so hast du schonmal die halbe höhe. dann besorge dir aus dem baumarkt einen langen rollstiel. gruss der maler
Frag bei nem Malerbetrieb sie sollen Dir Gerüste leihen (gegen etwas Geld) es gibt da was...zu kaufen tatsächlich zu teuer...oder freeclimbing ;-)
Da hast du nicht viele Möglichkeiten...! Ich würde 2 Stufen mit Gegenständen auslegen, die die Höhe der Stufen an die der dritten daneben anpassen! Natürlich müsste das irgendwas sein, was ein bisschen was aushält, zum Beispiel Bücher oder ähnliches! Naja und ich glaube dann brauchst du ein bisschen Vertrauen....! ;)
Alternativ musst du nach Leitern mit variablen Standfüßen suchen, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr teuer wird! Also mein Tipp: Pass die Stufenhöhe an! ;)
Das ist doch nicht Dein Ernst,oder????Wundert mich ja,das Du noch lebst,wenn Du so handelst wie Du ratschläge gibst.Da kann man sich alle knochen,oder gar das Gnick brechen. Ich habe es gerade live im K.Haus.Meine Ma liegt im Koma,aber aus anderen Gründen natürlich. Denk erst nach und dann Tipps geben.
<Naja und ich glaube dann brauchst du ein bisschen Vertrauen....! ;)>
Unverantwortlich, einen solchen Ratschlag zu geben!
Also wenn du dich nicht traust bzw. dir die technischen Geräte fehlen(Gerüst, Teleskopleiter, Teleskopstiel) und auch nix geliehen bekommst irgendwo bei einem netten Malerbetrieb - warum zum Teufel LÄßt du es nicht von einem PROFI machen? Also das wird dich sicher keine Unsummen kosten und du hast im Endeffekt überhaupt keine Action damit...du mußt nur 2-3 Maler anrufen und n Termin ausmachen zwecks Angebotserstellung. Das ganze vereinbarst du dann als FESTPREIS-ANGEBOT und fertig ist der Lack...
nimm doch ein Gerüst eine Bohle auf die Treppe und die andere auf ein Gerüstteil und los gehts die Bohle sollte aber schon etwas dicker sein nicht das du dabei noch einbrichst gibts auch im Baumarkt zuleihen
da ist das Problem- da ist eine Decke, die zum Keller gehört im Weg, also bin ich immer noch vier Meter der Decke entfernt... heul
Pass bei diesem tipp auf.
Denn : Die meisten Unfälle passieren zuhause in den eigenen vier Wänden !!!!!!