Wie stärke ich meinen Iman?

annie80  28.04.2020, 18:15

Der Imam ist doch eine Person, und den willst du stärken?

Amh72i
Beitragsersteller

Habe mich beim ersten mal verschrieben, meine natürlich meinen Iman nicht Imam, sorry hahha Iman ist ja der Glaube

4 Antworten

Shahr Ibn Hawshab (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtet: „Ich sagte zu Umm Salama: ‚Oh Mutter der Gläubigen! Was war das häufigste Bittgebet des Gesandten Allahs (Allah segne ihn und schenke ihm Heil), wenn er bei dir war?‘ Sie sagte: ‚O Du, Der die Herzen wendest, festige mein Herz in Deiner Religion!‘“ (Tirmidhi)

‏ يَا مُقَلِّبَ الْقُلُوبِ ثَبِّتْ قَلْبِي عَلَى دِينِكَ ‏

Ya Muqallib al-Qulubi, thabbit Qalbi ‘ala Dinika.

Mach diese Dua oft

Außerdem ist Reue sehr wichtig. Du musst für deine Sünden von früher bereuen. Nimm dir vor so viel wie möglich istighfar(Estagfirullah) zu machen. Der Prophet (s.) tat dies am Tag 70 bis 100 mal und er war sündenfrei.

Und mach deine Pflichten(Beten, Fasten etc.). Das ist das wichtigste.

Mehr fällt mir nicht ein

Selam aleikum

Salam,

mach regelmäßig kleine Dinge, lies z.B. jeden Tag Koran, muss nicht viel sein, 5 Verse, eine Seite, oder so, aber regelmäßig.

Und mach du'a dafür, dass Allah deinen Glauben stärkt.

Zusätzlich zum Fard, beschäftige dich mit deiner Religion, Sunna, Geschichten über die Sahaba, oder sowas.

Möge Allah deinen Glauben stärken und dich im Diesseits und im Jenseits glücklich machen!

Amh72i
Beitragsersteller

Amin! Dankeschön für die Antwort, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Möge Allah dich auch im Diesseits und im Jenseits glücklich machen und dich für deine Hilfe belohnen:)

HE5510  28.04.2020, 19:05

Amin uns allen aber es sind keine Geschichten sondern Wahre Tatsachen.

Mit freundlichen Grüßen

Amh72i
Beitragsersteller
@HE5510

Geschichten sind ja einfach nur Erzählungen, deshalb sind die Erzählungen über die sahaba usw ja auch Geschichten, halt wahre Geschichten ich denke das war damit gemeint. Aber verstehe wie du das meinst

Immer kräftig gießen und nicht zu viel Sonne. Füttern nur im Dunkeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Amh72i
Beitragsersteller

Hab fast gelacht, danke dir habibi

"Şeytanın inançsızlığı itaatsizlikdan geliyor"

Eine Lektion aus der Handlung des Iblis