Den Drang haben irgendwas zu tun?

4 Antworten

Das sind typische Zwangshandlungen

Es kann sein, dass du im leben Bereiche hast oder hattest, die sich gefühlt deiner Kontrolle entziehen.

Dein Unterbewusstsein aktiviert jetzt an anderen stellen Kontrollierendes Verhalten.

Das ist so wie wenn du deine Tür in extremer Wut kaputtschlägst, bevor du deinen Partner schlägst der dich soweit provoziert hat.

Das gefühl muss verarbeitet werden.

Auch wenn es dann an anderer Stelle stattfindet.

Es ist ebenfalls häufig, dass Zwangshandlungen zusammen mit weiteren Psychischen Baustellen einhergehen.

Dies kann der Fall sein, auch wenn es bisher unbemerkt ist.

Einen Psychologen aufzurufen ist ratsam.

Tata

Ein Freund von mir hatte das auch. Wenn ich mit dem auf der Straße war, ist er 10x zurückgelaufen um zu prüfen, ob er die Wohnungstüre wirklich abgeschlossen hatte.

Leider kann ich dir keinen Rat geben, was man dagegen tun kann. Mein Freund bekommt jetzt irgendwelche Psychopharmaka. Das heißt aber natürlich nicht, dass es bei Dir was "Schlimmes" sein muss.

Würde damit mal zum Arzt gehen, hört sich an wie ein Zwang aber könnte natürlich auch was anderes sein.

Alles gute 🍀

Auch wenn meine Antwort nicht so viel Sinn macht, Versuch es sein zu lassen dann gewöhnst du dich dran und machst es weniger.