Demodex?

3 Antworten

Da kommst du mit Naturheilmittelchen nicht weiter.

Der Hund eines Kollegen von mir hat eine starken Befall. Das arme Tier sah zeitweise wirklich sehr schlimm aus. Da geht es nicht mehr um Nebenwirkungen von Medikamenten da geht es um Lebensqualität für den Hund. Alles andere wäre Tierquälerei.

Ich bin wirklich ein großer Freund von Naturheilkunde und sanfter Medizin. Aber es gibt einfach Fälle, da nützt es nichts.

Edyta1975
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Position vollkommen und stimme dir zu. Die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Hundes haben oberste Priorität. Danke für die Meinung .

Solltest den Tierarzt aufsuchen diese Milben sind in der Haut der meisten Hunde und werden beim Säugen von der Mutter auf die Welpen übertragen. In manchen Situationen nimmt die Milbenpopulation jedoch überhand und es kommt zu einer lokalen oder generalisierten Hauterkrankung, die eine spezielle Behandlung erfordert.

Ab zum Tierarzt hier ist nichts zu machen mit heile Welt milder Naturheilkunde! Hier braucht man die Chemiekeule damit der Hund das los wird und nicht sein Leben lang damit Probleme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle