Demenz mit 15?

6 Antworten

Das ist keine Demenz, sondern eher eine reine Konzentrationsschwäche.

Stultus97  18.07.2021, 22:50

Ja aber gesund ist das nicht. Ich hatte das auch schon bin aber auch psychisch ziemlich angeschlagen

diewoelfin0815  18.07.2021, 22:51
@Stultus97

Aber eine Konzentrationsschwäche lässt sich beheben, Demenz bestenfalls nur verlangsamen.

Hey, also ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass du Demenz hast geht gegen 0. Nahezu alles was du sagtest kenn auch ich ab und an Mal xD

Aber wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt und schildere deine Symptome. Sag nicht, dass du denkst Demenz zu haben, höchstwahrscheinlich würde der Arzt dich dann nicht mehr ernst nehmen. Sag deine Symptome und fertig. Klar können da auch andere Erkrankungen hinter stecken, aber zerbrech dir Mal nicht den Kopf. Ich finde diese Dinge sind je nachdem wie oft sie vorkommen normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Du musst beim Arzt NIE mit einer ,,Diagnose" ankommen (,,ich habe Demenz") sondern genau die Probleme beschreiben, welche im Fragetext stehen. Auch zusätzliche Information; z.B. ob Du Coronavirustest gemacht hast oder irgendwelche Krankheiten hattest sind wertvoll.

Demenz ist keine Diagnose sondern nur die Beschreibung bestimmter Symptome.

Du könntest bei Arzt sagen das du eine Konzentrationsschwäche hast. Dafür gibt es Tests und kann mit Ergotherapie behoben werden.

Hatte ich auch eine zeit lang. Vielleicht bekommst du eine psychose. Würde zum psychater, vielleicht kann der helfen.