Dem Versender falsche Postleitzahl gegeben Hermes was nun kommt das Paket trotzdem an?

3 Antworten

Hey :)

Sehr warscheinlich wird dein Paket im Logistikzentrum auf Grund eines Adressfehlers zur Manuellen Nachbearbeitung aussortiert werden. Dann prüft ein erfahrener Hermes Mitarbeiter die Anschrift und korrigiert dir PLZ ggf. Anschließend wird die Sendung erneut sortiert und in deine Region verfrachtet.

Meistens entsteht somit eine Verzögerung von nicht mehr als 0-3 Werktagen.

LG

Hi

Nein kommt es nicht. Hatte ich auch schon. Ruf schnell die Hermes Hotline an, schildere das Problem und die ändern die PLZ damit es noch zugestellt werden kann.

Heppleguide  04.12.2020, 16:16
Nein kommt es nicht

Ein ziemlich voreiliger Kommentar... Pakete mit einem Adressfehler werden an die Ermittlungsstelle im Paketzentrum übergeben. Dort wird die Anschrift nachvollzogen und korrigiert. Ob es sich nun um eine Hermes oder DHL Sendung handelt, ist völlig irrelevant, zumal das Prinzip bei den meisten Versanddienstleistern gleich ist.
So werden die meisten aller Pakete, unter einer eventuell gegebenen Verzögerung, ordnungsgemäß zugestellt.

Über den Kundenservice lassen sich übrigens keine Adressänderungen vornehmen.

Philicius1991  04.12.2020, 16:17
@Heppleguide
Ein ziemlich voreiliger Kommentar

Nö. Antwort ist aus eigener Erfahrung. Gleiches Problem, gleicher Transportdienstleister.

Da wird ja höchstwahrscheinlich auch der Ort mit drauf stehen, nehme ich Mal an.

Das wird dann schon ankommen, aber kann ein paar Tage länger dauern