Dem Finanzamt zu viel überwiesen?

3 Antworten

Musst schaun ob es sich automatisch ausgeglichen hat oder ob man das händisch machen muss

Dann einfach mit anderen abgaben verrechnen oder rückzahlen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Du hast einen erstattungsanspruch. Einfach beim FA nachfragen.

zhivanab
Beitragsersteller

perfekt, danke! Aber wie findest Du das, dass ich meine Steuerklasse dem Finanzamt jetzt separat aktiv mitteilen muss? Finde es irgendwie komisch und unlogisch...

Sphil3ia  18.11.2020, 19:01
@zhivanab

Wenn sich deine Steuerklasse nicht geändert hat, sehe ich keinen Grund dazu. Vielleicht nochmals Rücksprache mit deinem Berater halten oder eben direkt ans FA wenden.

Wieso hast Du etwas überwiesen? Das macht doch normalerweise der Arbeitgeber:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zhivanab
Beitragsersteller

ich bin selbständig