Würdet ihr eurem Ex sein neues Glück in der Liebe gönnen wenn er euch in der Beziehung mental zerstört und schlecht behandelt hat?
12 Stimmen
14 Antworten
Zu einem ex, der mich mental zerstört hat, halte ich keinerlei Kontakt, würde eine neue Beziehung also nicht mitbekommen und mir entsprechend die Frage nicht stellen.
Allerdings, Menschen ändern sich selten. Entsprechend wäre anzunehmen, dass er keine glückliche Beziehung sondern ein neues Opfer hat.
Mal abgesehen davon, dass ich den Kontakt gar nicht mehr hätte und dementsprechend auch nicht auf dem Laufenden wäre, warum zur Hölle sollte ich mir die Mühe machen und den Schmerz in Kauf nehmen, einen Groll auf jemanden zu haben, der mich kaputt gemacht hat, dem bin ich doch egal mal ehrlich, wer andere Menschen so mies behandelt, der wird nicht einfach so von jetzt auf gleich der liebste Mensch sein, also würde ich mich weiter durch ihn, durch seine Person kaputt machen lassen auch wenn er gar keinen Platz mehr hat in meinem Leben.
Ich sehe nach vorne und was auch immer der Mann auch tut, das Karma wird es ihm heimzahlen, aber ich muss mich nicht den niederen Gefühlen umgeben, es bringt ja auch nichts, es ändert sich nichts dadurch.
Wer hier ja drückt, ist wohl vielleicht auch nicht ganz ehrlich mit sich selbst.
Es ist einem vielleicht egal - mag sein. Aber rein auf menschlicher Ebene gesehen, wünscht man einer Person die einen zerstört hat wohl kaum noch das beste😅
Ja, das stimmt schon, muss aber tatsächlich nicht immer der Fall sein. Gibt genug Fälle, wo es eine Person wirklich grundlos sehr schlimm erwischt hat mit dem Partner.
aber sie ist dann nicht rechtzeitig gegangen. Die wenigsten schlimmen "Partner" sperren ja ihre Frau im Keller ein.
Hier gibt es viele Beschreibungen von Frauen, die sehr schlecht behandelt werden und hier um Rat fragen (wie sie ihren Freund oder Mann ändern können,), Und wenn man dann antwortet; "Renn, Mädel, renn so schnell du kannst." bekommt man nicht selten die Antwort. "aber ich lieeebe ihn doch." Tja, da machste nix, sie muss dann leider durch das tiefe Tal hindurch,"
warum auch nicht, damit hat man dann ja eh abgeschlossen.
Sonst lässt du dich nur aufs selbe Niveau fallen.
Ich würde mir absolut gar nichts für ihn oder sie wünschen, da er oder sie mir total egal wäre. Am besten gar nicht an diesen Menschen mehr denken.
na ja, "zuerstört" kann man auch sehr überinterpretieren. Dazu gehören fast immer zwei.