Delta t?

4 Antworten

Δt ist die Zeitdifferenz, also t₂ - t, die Endzeit minus die Anfangszeit.

Δt beschreibt somit ein Zeitintervall.

Ist einfach eine Bezeichnung in Physik, genauso in Mathe mit den Winkeln. Also Alpha, Beta, Gamma und Delta ist soweit ich weiß die Zahl 4 in Latein. ( Jedoch habe ich kein Latein und kann dir das schlecht sagen ) Jedoch kann Delta in einer Formel etwas ganz anderes Bedeuten.

Viel Glück

MindShift  25.03.2017, 03:20

Das sind nicht die Zahlen in Latein, sondern in Griechisch :D