Was genau bedeutet Alpha, Delta usw?

5 Antworten

Das sind griechische Buchstaben, die einfach nach mehr klingen als A, Be, oder Ceh.

Gebraucht werden sie zur Untergliederung oder Bezeichnung: Alpha-Männchen sind die dominanten Tiere / Menschen ihrer Herde, (Alpha ist der erste Buchstabe des Alpha-Bet's); Fluss-Delta bezieht sich auf die Form des grossgeschriebenen griechischen D(elta), das wie ein Dreieck aussieht. Pi ist reserviert für die Kreiszahl, manche phys. Einheiten werden mit griechischen Buchstaben gekennzeichnet (el. Widerstand,....) etc. etc....

Das sind einfach Buchstaben des griechischen Alphabets. Sie werden in verschiedenen Rechnungen häufig verwendet, vor allem, wenn es um Winkel geht.

Das sind griechische Buchstaben. Benutzt man für verschiedene Dinge, in der Mathematik z.B. für die Bezeichnung von Winkeln. In der Astronomie nummeriert man damit die Sterne der Sternbilder durch. Oder manche Messgrößen und Konstanten erhalten einen griechischen Buchstaben, um sie unverwechselbar zu machen oder einfach als Abkürzung. Siehe z.B. die Zahl Pi. Oder das Delta für eine Differenz zweier Messgrößen.

meistens bezeichnet man winkel damit

das ist das griechische? alphabet

So heißen die Buchstaben im griechischen Alphabet.