Deload?

4 Antworten

Zunächst einmal solltest du aufjedenfall sobald du Erkältet bist aufhören Sport zu machen. Dein Körper kann nämlich den zusätzlichen Stress durch den Sport nicht gebrauchen, damit ziehst du nur die Erkältung in die Länge.

Ich würde eine Pause durch Erkältung nicht als Deload Woche einordnen, da wie gesagt dein Körper ja im Stress ist weil er gegen die Erreger kämpft.

Warte bis du wieder Gesund bist und mache die Woche darauf dann Deload, um die an das Gewicht und die Belastung wieder zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Aurelius428
Beitragsersteller

OK, danke

Ja solltest du. Der Erreger ist noch im Körper, auch wenn du keine Symptome mehr hast. Lieber ein Tag mehr Pause als zu wenig

Trainieren wenn man krank ist, ist dumm und gefährlich.

Krank heißt nicht nur bettlägerig und Fieber. Auch bei leichter Erkältung und Unwohlsein gehört man nicht ins Gym.

Schon mancher hat sich damit eine Herzmuskelerkrankung mit lebenslänglichen Folgen eingehandelt.
Versteh mich nicht falsch, das passiert natürlich nicht jedem Unvernünftigen, aber man sollte sich des Risikos bewusst sein.

Aurelius428
Beitragsersteller

Hatte sowas selbst schonmal, deshalb schone ich mich schon ab dem kleinsten Krankheitszeichen

Ja das ist ne gute idee. Du wirst in der woche nichts verliehren nur aufbauen