Delfin, Fisch oder Fleisch

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Säugetiere sind, würde ich sagen Fleisch.

Fisch + Fleisch ist fein aber was ist mit dem "delphin"?

definition fleisch:

„alle Teile von geschlachteten oder erlegten warmblütigen Tieren, die zum Genuss für Menschen bestimmt sind“

also ist delphin keins von beiden, sondern einfach nur ein im wasser lebendes säugetier.

Delfine sind saeugetiere wie wale auch. Also kein fisch. Und fisch selbst kann man auch als fleisch zaehlen. Ist ja nichts vegetarisches. Sondern auch ein tier. Also diese frage ging in zwei richtungen

Delfine sind Säugetier keine Fische. Also Fleisch. Und für mich ist Fisch ebenso Fleisch wie das von anderen Tieren.  zu behaupten Fisch sei kein Fleisch ist Schwachsinn.