Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fisch und Fleisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fisch ist nur deshalb "Fisch", weil sich diese Tiere ein bisschen von den anderen üblichen Schlachttieren unterschieden, aber auch Fische haben Fleisch. Das ist so ähnlich wie bei den Schuhen: Da gibt es ebenfalls Sonderformen wie "Stiefel" und "Sandalen", aber alle haben eine Sohle.

Hallo,Eigendlich gibt es zwischen Beidem keinen Unterschied. Allerdings wird hier biologisch Differenziert, d.h. Fisches gehören auf biologischer Ebene den Fischen an und Fleisch, was z.B. von einem Schwein kommt, den Säugetieren. Außerdem gibt es in den verschiedenen Körpern unterschiedliche Eiweißverbindungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG FireGeneration

Atarah  10.09.2011, 21:56

Aber Wale sind auch Säugetiere und man redet bei denen von "Walfisch-fleisch" & "Walfleisch" und NICHT von "Walfisch-Fisch". Auch Geflügel sind keine Säugetiere und haben "Fleisch".

beides ist fleisch, keine frage.

fisch wurde durch die katholischen popen zu nicht-fleisch, schliesslich wollten die auch in der fastenzeit was richtiges essen, fleisch war verboten, aber fisch war ja kein fleisch, also ass man fisch. du findest das noch in der sitte, freitags fisch zu essen, ganz extrem am karfreitag.

annokrat

ich glaube , weil die eiweißverbindungen beim fisch lockerer sind verdirbt er schneller, ein steak darf abhängen,mach das mal mit fisch............................... und daher seperiert man die beinen sorten, damit keine nicht 2überspringen"

andere klassen und andere bestandteile, wie zum beispiel vitamine und mineralien denk ich mal

user1927 
Beitragsersteller
 07.06.2011, 19:16

toll, das haben insekten auch?