Deko Wasser fest machen - Gelieren?

3 Antworten

Hallo maria132AV,

muss es unbedingt Flüssigkeit sein?

Du könntest doch die Gläser auch mit Farbe "auslaufen" lassen, das hätte auch den Vorteil, dass erstens keine Gefahr für einen Wasserschaden bestehen würde und die Gläser nicht so schwer wären!

Du könntest dafür auch wasserlösliche Farben verwenden, falls die Gläser später einer anderen Verwendung zugeführt werden sollen!

MfG

Norina

maria132AV
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. So behandelte Gläser sehen wirklich schön aus, aber mir ist es wichtig die Illusion zu schaffen das Flüssigkeit drinnen ist. Das klappt so leider nicht ganz.

Was sehr gut Funktioniert, ist Wasserglas. Das muss in der Apotheke bezogen werden, mit Wasser mischen und es Geliert zu einer weissen Masse. In meiner Kindheit wurden so rohe Eier haltbar gemacht.

Ob es gefärbt erden kann ist mir nicht bekannt, doch ich glaube mit Wasserfabe funktioniert es. Auch gegen Hitze ist das Wasserglas unempindlich, es ist nicht Brennbar.

Man kann so das Wasser sehr lange aufbewahren, es Oxydiert kaum mehr, das heisst, es reagiert kaum mehr mit Sauerstoff.

maria132AV
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das gucke ich mir gleich mal an :D

Suche mal nach Alginat. Vielleicht ist es das was für dich.

maria132AV
Beitragsersteller

Danke, das gucke ich mir mal genauer an!

beelee  15.09.2016, 16:37

gerade ist mir noch in den Sinn gekommen, dass vielleicht Gelwachs noch etwas wäre. Würde ich mir auch noch ansehen.