Dejavus Anzeichen dafür?

5 Antworten

Das ist lediglich der Beweis, daß manche sich an jeden winzigen Halm klammern, um ihr Wunschdenken realer erscheinen zu lassen.

Was nicht möglich ist ,,ist die Zeit anzuhalten.

Wer meint, es zu können- stirbt trotzdem im Alter, auch wenn er in der Jugend die Zeiger der Uhr abgeschraubt hat.

Und die " Begegnungen' - nennt man Zufall.

Hallo & Mahlzeit, DerRichtigeDude!

Nein, auf keinen Fall.

Nur weil sich manche Menschen etwas einbilden, ist es noch lange kein Fakt.

Deja-vu wird als Erinnerungstäuschung angesehen und so definiert.
Insofern hat es nichts mit Fakten zu tun. Menschen täuschen sich eben. So einfach.

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/d%C3%A9j%C3%A0-vu--was-hinter-dem-mysterioesen-phaenomen-steckt-34229918.html

https://www.spektrum.de/news/wie-entstehen-deja-vus-im-gehirn/2110887

https://www.spektrum.de/magazin/deja-vu-schon-einmal-gesehen/2104179

In "Psychologie heute" habe ich auch einen Beitrag dazu gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WüIch de ich jetzt nicht sagen… auch wenn Zeitreisen sehr wohl möglich sind wenn auch nur in die Zukunft wahrscheinlich… durch Fortbewegung mit sich annähender Lichtgeschwindigkeit oder durch sehr starke Gravitation von schwarzen Löchern oder anderen supermassereichen Objekten…

Kannst ja auch ein Déjà-vu haben wenn du ein Zukunftstraum hattest und dieses Ereignis nachher vorfällt, kann natürlich auch ein Ereignis sein welches du auch schon Früher erlebt hast.

Nein.

Das passiert, wenn Dein Gehirn etwas tut.

Zeitreisen sind nicht möglich!