Wenn ihr eine Zeitreise machen könntet, in welche Epoche würdet ihr reisen und warum?
Hey zusammen! Ich habe letztens mit Freunden über Zeitreisen und die verschiedenen Epochen der Geschichte geplaudert. Das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Stellt euch mal vor, ihr könntet in eine beliebige Zeit reisen. Ich bin super gespannt zu hören, wohin es euch ziehen würde und was eure Gründe dafür sind!
10 Antworten
Darf ich auch in mehrere?
In die Zeit um die vorletzte Jahrtausendwende, sagen wir zwischen Gründerzeit und WW-1... ich kann gar nicht sagen warum.
Auf jeden Fall muss ich aber in die 1980er zurück, vor allem aus musikalischen Gründen (mit heutigem Wissen). Bspw. das "batcave" in London besuchen und so manches Konzert, für das ich damals noch weit zu jung war ;-)
Klar, die Reisen sind unlimitiert :-)
Schöne Gedanken und zumindest in Gedanken können wir alles erleben und erreichen.
Ich würde in die Zeit reisen, wo meine Eltern sich kennengelernt haben, mich mit ihnen zu befreunden versuchen, und ihnen mehr oder weniger unauffällig Tipps für die Kindererziehung und Motivation der Kinder geben, obwohl sie noch gar nicht wissen, dass sie Kids haben werden.
Also rund 1955
Sie hatten es nicht so sehr mit ermutigen, sondern eher mit kritisieren.
Nur als Beispiel:
Wenn ich mit einer 1,5 ankam, musste ich erklären, weshalb es keine 1 war, u.ä.
Ich würde gerne sehen wie die Inka ihre Gebäude gebaut haben.
Die Rätsel der Vergangenheit live mit ansehen.
Und die Musik der 80er live mit erleben.
Die Musik der 80er konnte ich live miterleben :-)
Ohja die Rätseln der Welt live mit ansehen muss äusserst spannend sein.
Hatte ich hier schon mal geschrieben. Bist nicht der 1. der diese Frage stellt.
Auf jeden Fall Zurück in die Zukunft. Mich interressiert nicht das Kommende. Ich würde lieber paar Ahnen mal persönlich kennenlernen, von denen immer geschwärmt wird. Und unsere aufgezeichnete Ahnentafel fängt nicht erst ab 1700 an.
Danke für deine Gedanken, sah erst später, dass jemand mal ähnlich fragte. Spannendes Vorhaben mit dem Besuchen der Ahnen.
Gar nicht. Würde man in die Vergangenheit reisen, würde man unwillkürlich Keime mitbringen die so weit entwickelt sind, dass die Leute in der Vergangenheit keine Chance gegen sie haben und so eine Epidemie unbeschreiblichen Ausmaßes auslösen.
Und in der Zukunft würde einem das selbst durch die Keime aus der Zukunft passieren.
Was ich viel lieber hätte, wäre ein "Zeitfenster" durch das ich durch die Zeit sehen kann. Nicht eingreifen, nicht beeinflussen, einfach nur sehen und/oder erleben ohne Gefahren.
Da würden mich vor allem die Antike der Mittelmeervölker interessieren. Der Bau der Pyramiden, Rom und Athen an der Spitze ihrer Kulturen. Die Reiche der Inka, Azteken und Maya, was in Asien zu der Zeit los war und wie unsere Vorfahren wirklich gelebt haben.
Danke für die Rücksichtsnahme der Vergangenheit. Vielleicht könnte man die Gefahr der Keime bei der Reise in die Vergangenheit durch eine gewisse Quarantäne reduzieren. Unserr Vorfahren haben schon viel hostorisches gebaut, spannend.
Man kann ja sowieso nicht durch die Zeit reisen. Und wenn man es könnte, sollte man es nicht. Keime sind nicht die einzigen Gefahren. Der Schmetterlings-Effekt kann dazu führen, dass ein Zeitreisender seine eigene Existenz auslöscht.
Zudem halte ich die "Löschungs-These" in Sachen Zeitreisen für am plausibelsten, was bedeutet mit einer Zeitreise tötest du effektiv alle Menschen vom Punkt der Abreise bis zum Punkt der Ankunft in der Vergangenheit.
echt schwieriges Thema, hoffe, dass deine These nicht bestätigt wird.
Widerspricht sich diese These nicht selber? (Ist ja bei Zeitreise in die Vergangenheit irgenwie immer so xD)
Wenn du alle Menschen bis zu dem Zeitpunkt, wann du landest quasi auslöschst, dann ja auch unweigerlich dein reisendes Ich, wodurch das Problem kein Problem mehr wäre...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Die These besagt kurz, dass die Zeit für alle zurückgedreht wird außer dem Zeitreisenden. Das bedeutet, dass alle in ihrer eigenen Existenz verschwinden und nie wieder kommen. Außer dem Zeitreisenden.
Das wird sie nicht. Da es keine Zeit gibt, kann man auch nicht durch sie reisen.
Haben sie denn etwas falsch gemacht?