Wenn Zeitreisen möglich wären, in welches Jahr würdest du zurück reisen?

8 Antworten

Ich würde uns Jahr 1920-1930 reisen. Die Golden 20er waren sicher die besten, die die Menschheit je erlebt haben.

Außerdem haben sich die Menschen damals noch gut, schick und elegant gekleidet und nicht so schwuchtelmäßig wie heute.

iqKleinerDrache  02.02.2020, 02:31

nur die reichen .... also diejenigen die vor 1920 schon ein bischen reich waren wurden dann superreich und dekadent. klar dass wegen ihres perversen treibens dann auch einige "Hupfdohlen" nen schnellen Dollar machten .. aber so richtig toll war das für die nicht. Z.B. Tänzerin im MoulinRouge

Kiwi5ccc  02.02.2020, 02:34
@iqKleinerDrache

In den goldenen 20er könnte man auch Menschen gut ausbeuten.

Was meinst du wieso die großen Konzerne heutzutage so Erfolgreich sind? Alles basiert auf die 20er mit purer Ausbeutung.

Klar will ich nur die reiche Seite sehen und keine Wirtschaftskrise. Aber man muss zugeben, in dem Jahrzehnt war das beste Zeitalter irgendein Imperium zu errichten.

Dobal43  02.02.2020, 02:25

1928 kam die dicke Wirtschaftskrise die auch bei uns einschlug. Willst du das wirklich sehen?

kommt drauf an ob sich dann auch mein Aussehen verändert wenn es in meiner Lebenszeit ist .... also wenn ich z.B. zur Zeit zurückreise als ich noch ein Kind war, würde ich da auch gerne so aussehen. Geht das ?

iqKleinerDrache  02.02.2020, 02:06

warum: weil einiges besser war aber nicht alles ... ich aber dann die möglichkeit hätte durch andere reaktion evtl. etwas besser zu machen. und wenn nicht ... dann kann ich ja wieder zurückreisen, oder nicht ?

Glaube so in den 70s-80s, weil da noch alles cool war und es da noch die geilsten Band's gab

iqKleinerDrache  02.02.2020, 02:09

der Grund war aber: weil sie alle dachten: No Future. Also sie dachten in 10 Jahren gibt Atomkrieg, also nochmal die Sau rauslassen.

Schwierig. Entweder ich hätte dafür gesorgt, dass Hitler Künstler wird (wobei sich dann die Frage stellt, ob sich der über Jahrhunderte angestaute, grundlose Judenhass sich nicht trotzdem noch auf so grauenvolle Weise entladen hätte) und dass die Notstandsverordnung nicht in die Weimarer Reichsverfassung kommt (also dann so 1906). Oder ich wäre ins Westdeutschland der 70er Jahre gereist und würde mir in Europa die ganzen tollen Bands anschauen. Und ich würde mir Apple Aktien und später Bitcoins kaufen/minen.

Ich will soooo vieles live sehen und erleben. Kann mich nicht für ein Jahr entscheiden

Bin halt neugierig