Dehnungsstreifen von zu schnellem Muskelaufbau?

7 Antworten

Lang ist es her, dass ich mich bei gutefrage erneut zu Wort melde, aber mit dem #covidbleimdaheim hat man Zeit alte Nutzerkonten aufzuräumen. Jedenfalls gegen Dehnungsstreifen durchs Training hilft uns schon seit 7 Jahren die Danaefabienne Creme aus Spanien. Immernoch das gleiche. Die haben nix geändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt vom zu schnellen Muskelaufbau. Da diese Streifen nie wieder weg gehen, solltest du dir überlegen ob du nicht lieber eine etwas langsamer aufbauen möchtest um weitere Streifen an anderen Stellen zu vermeiden.

Ja, das ist normal bei schnellem Muskelaufbau. Das Bindegewebe reißt. Aus praktischer Sicht ist es kein Problem, aber es sieht natürlich nicht besonders schön aus. Mit den Jahren verbleichen die Dehnungsstreifen, und sie fallen nicht mehr so sehr auf.

Die Haut reißt von zu schnellem Muskelaufbau. Daher kommt das.

Das kommt vom schlechten Bindegewebe, an dem vor allem Frauen/Mädchen leiden!

https://www.netdoktor.de/symptome/dehnungsstreifen/

https://www.brigitte.de/beauty/haut/dehnungsstreifen-10846434.html

In meiner Familie hat auch Mutter und Schwester sowie habe auch ich die Streifen in der Schwangerschaft gebildet! Trotzdem ich mit "Striafisan" bereits früh begann gegenzusteuern, half es mir überhaupt nicht! Zupfmassage half auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SANY3000  02.10.2019, 18:47

Ich leide auch darunter.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Birgitmarion  02.10.2019, 18:49
@SANY3000

Dumm gelaufen, so etwas geerbt zu haben! Beste Grüße an Dich zurück und schönen Feiertag morgen!