Muskelaufbau mit 25 was ist noch möglich?

4 Antworten

Zu spät ist es eigentlich nie ; )

Wenn Du anfängst und immer Motiviert bei der Sache bist, kannst Du schnell Erfolge feststellen. Genetik, Training und Durchhaltevermögen sind halt wirklich die wichtigsten Bestandteile eines guten und stabilen Muskelaufbaus.

Ich rate warnend vor illegalen Substanzen ab, welche mehr oder prallere Muskeln versprechen. Es gibt ausreichend (Legale) Supplements die man zu sich nehmen kann. Proteine, Kreatine, etc. bieten nach einiger Zeit eine ausreichende Grundlage, um nachhaltigen Muskelaufbau zu betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

26 ist das beste Alter um zu trainieren! Hat mir einer aus der Arbeit gesagt.. Mit dem gehe ich regelmäßig in der Woche trainieren.

Bin auch 26.

Woher ich das weiß:Recherche

Knack930
Beitragsersteller

Ich glaube Anfang 20 ist das beste Alter. Mit 25-26 sind wir beide nicht mehr im perfekten Alter.

DerFlexerer  20.04.2019, 23:02
@Knack930

Das stimmt nicht. Ich glaub Anfang 20 ist zu früh. Den Peak hast du mit 26 - 28.Mach das auf jeden Fall. Wäre dumm wenn du das jetzt nicht machst wegen dem Alter. Du bist nie zu alt zum trainieren!

sehr gut muskeln aufbauen kann man noch bis ca 40 jahre.

wie viel hängt von genetik, training, durchhaltevermögen ab.

manche erreichen relativ schnell nen 40er, manche nie.

ich denke 15 jahre sind genug um dein volles potential auszuschöpfen

Ein paar Jährchen